Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunktarif nun teurer als zuvor nach Hotline-Gespräch

  • July 14, 2023
  • 5 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern bei der Hotline wegen meinem Router angerufen und das schien alles gut gelaufen zu sein.

Bevor ich aber bei der richtigen Abteilung war, hat die erste Person mir eine Vertragsoptimierung angeboten. Der Deal war, dass ich für den Mobilfunktarif ca. 21€ zahlen könnte und dafür 5€ Rabatt beim o2 my Home verliere. Die Rechnung insgesamt wäre dann günstiger gewesen, als das, was ich zuvor gezahlt habe, weshalb ich zugestimmt habe.

Jetzt habe ich aber in der Vertragszusammenfassung 42,99€ für den Mobilfunk stehen und meine zweite Multicard (von meinem iPad) wurde ohne irgendeinen Hinweis darauf deaktiviert.

Ist das versprochene Angebot überhaupt machbar oder hat sich der Berater am Telefon einfach geirrt?😢 Ansonsten würde ich bald einen Widerruf einschicken ...

Lösung von Vilureef

Hallo @Parteatur,

was steht denn in der Vertragszusammenfassung? Hast du das Angebot per Email mit „Jetzt kaufen“ bestätigt?

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 14, 2023

Hallo @Parteatur,

was steht denn in der Vertragszusammenfassung? Hast du das Angebot per Email mit „Jetzt kaufen“ bestätigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2023

In der Vertragszusammenfassung steht unter monatliche Entgelte 42,99€ (o2 Mobile L Online). Keine weiteren großartigen Bemerkungen.

Das Angebot habe ich ja am Telefon bekommen und ich habe dementsprechend nichts angeklickt. Davon ist jetzt in der Zusammenfassung nichts zu sehen.


Vilureef
Legende
  • July 14, 2023

Hallo @Parteatur,

widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de 

Rein rechtlich, ist dein Vertrag jetzt schwebend unwirksam.

LG


Omikron
Legende
  • July 14, 2023

Ich finde nach wie vor unglaublich, dass der Kunde bei o2 bei telefonisch geschlossenen Verträgen immer noch überhaupt eine Vertragsmail bekommen kann, ohne dass er - wie gesetzlich vorgeschrieben - aktiv zugestimmt hat. 


o2_Matea
  • Team
  • July 19, 2023

Hallo @Parteatur ,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.
Ich kann deinen Ärger an dieser Stelle sehr gut nachvollziehen.
Den ersten hilfreichen Tipp hast du hier im Thread bereits erhalten.
Hast du einen Widerruf eingereicht und können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße. Matea