Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkstörung in Wedel


Hi, Wir haben den free unlimited max Tarif und schleichen seit Tagen mit 1mbit bzw max 5mbit umher. Der Speed Check bzw die Abfrage ergibt dass an einer Basis Station gearbeitet wird. Die Hotline sagt es ist nichts vermerkt und ich soll den lte router neu starten. Beim 2. Anruf hieß es dann Arbeiten an einer Station und ein Ticket wurde eröffnet. Die Antwort auf das ticket war, dass o2 nicht wüsste woran es liegt und sie bitten um 2 Tage Zeit. Kann doch nicht sein,oder? Was kann ich tun? Jeder schiebt es dem anderen in die Schuhe und diese Inkompetenz der Hotline nervt... 

LG Esther 

 


5 Antworten

Hallo @Esther22880 ,

Willkommen in der Community. Bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist sehr viel zu tun. 

Tatsächlich hilft in vielen Fällen ein Neustart der Hardware schon weiter, daher sicher der Tipp der Kollegen dazu. :wink:
Auf die genauen Störungsgründe haben wir in der Kundenbetreuung tatsächlich keinen Einblick. 

Es sind ja nun schon ein paar Tage her, hat sich der Empfang vielleicht schon gebessert?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

Leider besteht das Problem immer noch. Wir haben eine Email erhalten, dass das O2 Netz überlastet ist aber keine Wartungsarbeiten bekannt wären. Das überschneidet sich etwas. Wir zahlen für einen 500mbit Tarif. Dürfen aber bei uns nur 250 MBit erwarten. Liest man das kleingedruckte, sogar nur 56 MBit. Das wird dann noch einmal reduziert mit der Aussage, dass Netzuberlastungen sein können. Aber 2-5 MBit dauerhaft ist nicht akzeptabel! Wir warten jetzt noch einmal 2 weitere Wochen und werden dann außerordentlich kündigen.. Tut mir leid.. 

Hallo @Esther22880,

die 2 - 5 Mbit/s sind natürlich nicht das, was man erwarten sollte. Sind denn im Live-Check weiterhin Meldungen hinterlegt oder soll dort inzwischen wieder alles gut sein?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

es scheint eine Standard Meldung zu sein,die immer angezeigt wird. 

Also Antwort: ja. Es wird an einer Basistation in der Nähe gearbeitete. 

In der Hotline oder im Helpdesk weiß keiner davon…

Alles soll super funktionieren.

Lediglich grundsätzlich überlastet. 

Hat uns beim Vertragsabschluss natürlich keiner erzählt…

Selbst ebay Kleinanzeigen läuft nicht zuverlässig.  Das laden der Bilder dauert ewig. 

YouTube läuft auch nicht ohne warten..

Von Streamingdiensten ganz zu schweigen…

Habe per Mail gebeten unseren Tarif kostenneutral zurück auf DSL umzuwandeln. 

Hatten wir extra gekündigt um flexibler zu sein..

Völlig nach hinten los gegangen..

Wir warten auf Antwort bzgl des Wunsches. 

 

LG Esther 

Hallo Esther,

es tut mir leid, wenn es an deiner Adresse zu Einschränkungen im Mobilfunknetz kommt.

Konntest du mit der Kundenbetreuung schon einen Wechsel auf einen DSL-Vertrag vereinbaren? In der Regel ist das möglich, die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung können dir hierzu weitere Informationen bezüglich des weiteren Vorgehens geben.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort