Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunknetz gestört

  • July 2, 2023
  • 3 Antworten
  • 78 Aufrufe

Seit 10 Tagen ist das Mobilfunknetz in Hann Münden gestört. 5 Tage überhaupt kein Netz. Seitdem ständig Abbrüche teilweise nur Edge und schlechte Geschwindigkeit. Download 5,2 Mbit Upload 3,8 Mbit. Damit kann man wirklich nichts anfangen. Dazu immer neue Statusmeldungen. Im Moment diese hier: 

Ergebnis für: Am Lohberg, 34346 Hann Münden

    • Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

      Update um 14:37 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Lösung von Bollermann

@RWi 

 

Hast du die Einschränkung über den Feedback Button gemeldet und eine Ticket-ID erhalten? 

 

Wenn ja, kannst du nach Entstörung eine Gutschrift beantragen. Diese gibt's aber nur bei Komplettausfall und ab dem Tag, du die Ticket-ID erhalten hast. 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 2, 2023

@RWi 

 

Hast du die Einschränkung über den Feedback Button gemeldet und eine Ticket-ID erhalten? 

 

Wenn ja, kannst du nach Entstörung eine Gutschrift beantragen. Diese gibt's aber nur bei Komplettausfall und ab dem Tag, du die Ticket-ID erhalten hast. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2023

Ich habe auch diese Störung über meine O2 App gemeldet und auch feedback gegeben. Allerdings habe ich für diese keine Ticket-ID erhalten. Muss es wohl nochmal machen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @RWi,

ich habe mir die Station einmal angeschaut. Die dort gemeldete Störung bezieht sich aktuell auf die GSM-Versorgung. LTE sollte davon nicht betroffen sein und die mir dazu angezeigten Werte befinden sich ebenfalls im normalen Bereich. Mit den “Abbrüchen” beziehst du dich auf die Telefonie oder die mobilen Daten?

VG
Dennis