Klicke ich auf Vertragsverlängerung wird mir immer erst der Tarif zum ändern angezeigt und danach nur von O2 vorgegebene Handymarken. Verstehe ich nicht, möchte einen zB: neuen Tarif sogar wie empfohlen mit 20 GIG aber dann das zur Zeit beworbene Xiaomi Handy. Wäre faktisch neuer Vertrag plus, inklusive Handy was wenn ich angebotenes Apple Phone oder Samsung nehme ohne Probleme möglich ist????? Selbst bei dem gewünschten Xiaomi 11T/5G bleibt der Preis gleich wenn man O2 Kunde anklickt??!! Also, warum geht das nicht? Gruß Monika, bitte um Antwort:
Schön dich zu lesen und willkommen bei uns in der Community Monika!
Deiner Vertragsverlängerung soll nix im Wege stehen, wenn dir online nicht dein Wunschhandy in Kombination angeboten wird, helfen wir oder die Kolleg:innen selbstverständlich jederzeit weiter.
Das Xiaomi 11T 5G ist deine absolute Wunschwahl, oder vielleicht das Pro? Wenn du noch ein wenig schwankst, lege ich dir unsere wunderbaren Testberichte anderer Community Nutzer und Nutzerinnen ans Herz: Testberichte & Reviews
Wir erstellen dir sehr gern ein individuelles Angebot welches per eMail an deine in Mein o2 hinterlegte Adresse gesandt wird und welches du bei Gefallen bequem mit Knopfdruck annehmen kannst.
Weißt du bereits welcher Tarif es sein soll? Und das Handy in welcher Farbe und Größe?
Bei Unsicherheiten bezüglich der Tarifwahl unterstützt dich die gesamte Community sehr gern, damit wir den am Besten zu dir passendsten auswählen.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja, habe diese antwort leider erst gerade gelesen. Hatte nämlich heute vormittag den service angerufen und das Xiaomi 11T Pro 5G bestellt, mit der Vorgabe Verlängerung meines bisherigen Vertrags. Dort wurde mir gesagt das das nur mit meiner noch bestehenden Mobilnummer möglich sei da dieser Vertrag (der verlängert werden sollte) noch bis Oktober 2022 läuft. Was tun? Hatte eigentlich den Wunsch dieses ausgepreiste Handy mit den 20 GIG Vertrag zu bestellen, natürlich aber nicht parallel noch den bestehenden (Vertragsverlängerung)Vertrag zusätzlich bis Oktober weiter zu zahlen weil sich das für mich nicht rechnet. Tuts genau besehen jetzt auch nicht, zahle für den bestehenden 19,99 minus 9€ Rabatt dann jetzt noch plus 19€ das Xiaomi 11T Pro 5G.. Hab ja noch Zeit zwecks Widerruf aber bin eigentlich nicht der Typ Verträge zu widerrufen aber irgendwie kam ich mir überrumpelt vor weil genau besehen wollt ich was ganz anderes, nämlich das von O2 in Aktion gleiche Handy mit den beschriebenen 20 GIG und der Friteuse auf 36 Monate, wobei Friteuse für mich nicht wichtig war. Und nu, lese Deine Nachricht und weiß jetzt nicht was tun. Könntest mir vielleicht doch noch sagen ob es nur die Möglichkeit wie vom service mir unterbreitet möglich ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt näher an meinem ersten Wunsch zu gelangen??? Wäre nett wenn du mir noch bescheid geben könntest. LG Mo
Hallo Katja, habe diese antwort leider erst gerade gelesen. Hatte nämlich heute vormittag den service angerufen und das Xiaomi 11T Pro 5G bestellt, mit der Vorgabe Verlängerung meines bisherigen Vertrags. Dort wurde mir gesagt das das nur mit meiner noch bestehenden Mobilnummer möglich sei da dieser Vertrag (der verlängert werden sollte) noch bis Oktober 2022 läuft. Was tun? Hatte eigentlich den Wunsch dieses ausgepreiste Handy mit den 20 GIG Vertrag zu bestellen, natürlich aber nicht parallel noch den bestehenden (Vertragsverlängerung)Vertrag zusätzlich bis Oktober weiter zu zahlen weil sich das für mich nicht rechnet. Tuts genau besehen jetzt auch nicht, zahle für den bestehenden 19,99 minus 9€ Rabatt dann jetzt noch plus 19€ das Xiaomi 11T Pro 5G.. Hab ja noch Zeit zwecks Widerruf aber bin eigentlich nicht der Typ Verträge zu widerrufen aber irgendwie kam ich mir überrumpelt vor weil genau besehen wollt ich was ganz anderes, nämlich das von O2 in Aktion gleiche Handy mit den beschriebenen 20 GIG und der Friteuse auf 36 Monate, wobei Friteuse für mich nicht wichtig war. Und nu, lese Deine Nachricht und weiß jetzt nicht was tun. Könntest mir vielleicht doch noch sagen ob es nur die Möglichkeit wie vom service mir unterbreitet möglich ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt näher an meinem ersten Wunsch zu gelangen??? Wäre nett wenn du mir noch bescheid geben könntest. LG Mo
und ist natürlich keine Antwort auf meine erste Frage!!!!
Hallo
ja, manchmal werden einige Handys auf dem Portal bei einer Verlängerung nicht angegeben.
In der Regel sollte man aber die verfügbaren Handys auswählen können.
Warum das in deinem Fall zu dem Zeitpunkt nicht möglich war, kann ich aktuell leider nicht sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass es an der Restlaufzeit deines Vertrages liegt.
Denn du hast deinen Mobilfunkvertrag erst im August letzten Jahres um weitere 24 Monate,
bis Oktober 2023 verlängert. Somit stehen noch gar keine Angebote zur Vertragsverlängerung
zur Verfügung.
Ein Handy kannst du jedoch jederzeit über unsere my Handy Ratenverträge separat, ohne Mobilfunkvertrag,
dazu buchen.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria, hast ja recht was Du da schreibst, nur stimmt das wichtigste nicht, denn die ganze Frage hatte nichts mit der Mobilnummer -- Endung 1977 -- zu tun sondern mit meiner zweiten Mobilfunknummer -- Endung - 5461 -- !!!! Und diese Mobilnummer ist sehr wohl verlängerbar - denn wie auch erwähnt, also in meinem ersten Schreiben, Frage läuft diesbezüglicher Vertrag aus. Die 5461 Endung ist meine Mobilnummer, und mein Mann hat sich hier mit seiner Mobilnummer angemeldet, wobei beide Nummern inklusive DSL auf meinen Namen laufen, zusammen geschaltet sind. Und dann ging es ja bei der Geschichte um die Sonderaktion Xiaomi 11T Pro/5G welche zeitlich begrenzt ist. Habe das Handy seit gestern (02.03.2022) aber nätürlich ohne den dazugehörigen 20 GIG Vertrag und um eben diesen Vertrag mit obigen Handy ging es mir!!!! Weil wie ich als erste Frage schrieb, der Typ vom Service sagte das das nicht geht, ich den bestehenden Vertrag Endung 5461 bis Anfang Oktober 2022 zu ende bringen müsste. Bin ja schon einige viele Jahre Kunde bei O2 und weiß daher das soweit Verlängerung im Onlinemenue bestätigt wird eine Vertragsänderung immer möglich ist soweit der Tarif höher wie der laufende gebucht wird.-- Und das hab ich nicht verstanden das das diesmal nicht möglich war, ich das Handy nur mit meinem restbestehendem vertrag bekomme……... Genaubesehen sollte ich jetzt diesen Solo Handykauf deshalb sofort stornieren, -- tue ich vielleicht auch -- 13 Tage bleiben mir. Hoffe nun besser verstanden worden zu sein, lg Monika (03.03.2022)
Hallo
Gerne habe ich dein Anliegen nochmal geprüft. Bei der Rufnummer -461 wäre ein Angebot mit Tarifwechsel möglich.
Wenn du noch Interesse hast, sende ich dir gerne ein Angebot für den o2 Free M 20 GB zu. Auch ohne das Bundle mit Handy ist hier ein neuer Rabatt möglich.
So kannst du auch dein neues Xiaomi 11T Pro behalten und bekommst den o2 Free M Tarif.
Was hältst du davon ?
Wenn wir dir ein Angebot zusenden sollen dann bestätige bitte dass deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell ist.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo
Gerne habe ich dein Anliegen nochmal geprüft. Bei der Rufnummer -461 wäre ein Angebot mit Tarifwechsel möglich.
Wenn du noch Interesse hast, sende ich dir gerne ein Angebot für den o2 Free M 20 GB zu. Auch ohne das Bundle mit Handy ist hier ein neuer Rabatt möglich.
So kannst du auch dein neues Xiaomi 11T Pro behalten und bekommst den o2 Free M Tarif.
Was hältst du davon ?
Wenn wir dir ein Angebot zusenden sollen dann bestätige bitte dass deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell ist.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna, habe nun das Handy ohne Vertrag zurück gesendet und wurde nun heute auch bestätigt. War nicht mein Verlängerungswunsch!!!!- Habe nun noch den damaligen Link gefunden welcher mich interessiert hätte als Verlängerung ---- aber war ja nicht. (https://www.chip.de/news/Xiaomi-11T-Pro-mit-Tarif-Top-Handy-effektiv-geschenkt_184122694.html): Werde nun wohl oder übel warten bis mein bestehender Vertrag ausläuft, (Endnummer -461 )also rechtzeitig kündigen und dann mal schaun wo ich was entsprechendes finde. Finds nur traurig das diese Umwege bei langjährigen Kunden scheinbar Standard sind; - hatte ähnliches mal bei meinem DSL-Vertrag, - da wurde es dann doch nachträglich positiv bestätigt. Vielleicht möchte O2 auch keine Stammkunden mehr, also die a bisserl rechnen können……..obwohl die im Schnitt 80 € die ich O2 zahle sind sicher nicht Standard. Und sicher besteht noch selbige Email. Schade drum….
Danke für deine Rückmeldung
Schade, dass du bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht hast.
Wenn es soweit ist, melde dich doch gerne wieder hier bei uns im Forum. Wir helfen dir sehr gerne ein neues und passendes Angebot zu finden.
Schaue auch gerne in unseren o2 News vorbei, hier findest du alle neuen Aktionen.
Liebe Grüße,
Anna
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.