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Mobilfunk und DSL Vertragsverlängerung falsche Konditionen


Hi, ich habe meinen Handyvertrag gekündigt da euer Netz zu schlecht ist kein Empfang in meiner Wohnung in Dortmund. Jetzt habe ich allerdings gesehen dass mir die Vertragsverlängerung für dauerhaft glaube 13,99 mit 20 GB angeboten worden ist. Ausserdem hätte ich gerne eine 250 DSL Leitung. Diese wurde mir für 25 € für die ersten 12 Monate angeboten.

Also habe ich angerufen und folgendes mit den Mitarbeitern vereinbart. Den Handytarif würde ich verlängern zu den Konditionen die mir in mein o2 angeboten wurden, wenn ich gleichzeitig die 250 DSL Leitung für dauerhaft 25 € bekomme. Mir wurde zugestimmt zusätzlich sollte ich 2,99€ für die avm fritzbox 7530 ax bezahlen.

Mein Problem ist nun der Handyvertrag passte soweit nur würde mein DSL verlängert aber für 43 € anstatt 27,99€.

Ich also wieder angerufen und gebeten, das rückgängig zu machen ausserdem wollte ich eine Bestätigung per Mail und das man sich das aufgezeichnete Gespräch anhört und man mich zurück ruft um mir die Versprochene Verträge bereit zu stellen. 

 

Nichts davon ist bis heute passiert!

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Lösung von Sutranix 1 April 2024, 22:17

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38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Bumer  erstmal Glückwunsch 💙 😉 

 

Ich weiß, deswegen zitiere ich ja den Auszug aus der Verbraucherzentrale.  "Mündlich" gibt's seit 12/21 nicht mehr... 

@Bollermann 

wir beide versuchen dem TE das ja zu verklickern, aber er versteht das wohl nicht. 🤷‍♂️

erstmal Glückwunsch 💙 😉

danke, sehr lieb von dir. ☺️ 

Benutzerebene 3

@iris84 

Na dann viel Spaß, beim fordern nach der Aufzeichnung und der Klärung über Verbraucherschutz und Anwalt. In der Zwischenzeit läuft deine Widerrufsfrist ab und am Ende zahlst du, was in der schriftlichen Vertragszusammenfassung steht. Dann aber nicht jammern, du wurdest aufgeklärt und gewarnt 😉

Hallo @iris84,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Ich habe mir in deinem Kundenkonto die Unterlagen und entsprechenden Einträge angesehen. Dort ist nur die Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages hinterlegt. Dazu hattest du die entsprechenden Unterlagen auch zugeschickt bekommen. Durch deinen Widerruf wurden aber bereits alle Änderungen an der Laufzeit und dem Tarif wieder rückgängig gemacht. Die Absprachen bzgl. der Änderung deines DSL Vertrages kann ich leider nicht nachvollziehen. Dazu sind keine Informationen in deinem Kundenkonto hinterlegt worden. Ich werde gerne eine Beschwerde für dich aufnehmen und weiterleiten. Dann kann der Sachverhalt noch einmal geprüft werden. Sag gerne Bescheid dann leite ich es gleich weiter.
Viele Grüße Bianca

Hallo @iris84,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Ich habe mir in deinem Kundenkonto die Unterlagen und entsprechenden Einträge angesehen. Dort ist nur die Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages hinterlegt. Dazu hattest du die entsprechenden Unterlagen auch zugeschickt bekommen. Durch deinen Widerruf wurden aber bereits alle Änderungen an der Laufzeit und dem Tarif wieder rückgängig gemacht. Die Absprachen bzgl. der Änderung deines DSL Vertrages kann ich leider nicht nachvollziehen. Dazu sind keine Informationen in deinem Kundenkonto hinterlegt worden. Ich werde gerne eine Beschwerde für dich aufnehmen und weiterleiten. Dann kann der Sachverhalt noch einmal geprüft werden. Sag gerne Bescheid dann leite ich es gleich weiter.
Viele Grüße Bianca

Das wäre toll, in meinem Kundenkonto würde angeblich auch eine Rückruf bitte hinterlegt. Es würde 48 Std dauern. Da die Gesprächsaufzeichnung der Vertragsverlängerung geprüfte wird. Auch das ist jetzt fast ne Woche her. Viele Grüße 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @iris84. Den letzten Eintrag habe ich hier vom 02.04. da wurde aber keine genaueren Informationen zu einem Rückruf hinterlegt. Hatte man dir denn zugesagt das man es weiterleitet und du zurückgerufen wirst?
Liebe Grüße Bianca

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @iris84. Den letzten Eintrag habe ich hier vom 02.04. da wurde aber keine genaueren Informationen zu einem Rückruf hinterlegt. Hatte man dir denn zugesagt das man es weiterleitet und du zurückgerufen wirst?
Liebe Grüße Bianca

Ja genau, schockiert mich aber ein bisschen, da ich nochmal versucht hatte auf die Vertragsverlängerung einzugehen, und eine Mitarbeiterin mir am Telefon sagte wäre schon vermerkt, sie könne nichts machen ich werde innerhalb von 48 Std zurück gerufen

Es kann natürlich sein, dass es intern weitergeleitet und vergessen wurde einen vermerk darüber zu hinterlassen @iris84. Ich werde es auf jedenfall jetzt weiterleiten und bitten dich dazu noch einmal zu kontaktieren.🙂 Ob man dann deinem Wunsch nachkommen wird kann ich von hier aus nicht zusagen. Das wird durch den Fachbereich entschieden.
Liebe Grüße Bianca

Jetzt wo ich die Fehlermeldung auf habe sehe ich das ich noch ein paar Informationen für die Kontaktaufnahme von dir brauche @iris84.😏 Ich schicke dir über o2_Support eine persönliche Nachricht um die Informationen mit dir auszutauschen. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca

Danke dir für deine Antwort auf die persönliche Nachricht @iris84. Ich habe dein Anliegen nun weitergeleitet entweder ich melde mich hier noch einmal mit einem Feedback oder du bekommst direkt von den Kollegen eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca

Danke dir für deine Antwort auf die persönliche Nachricht @iris84. Ich habe dein Anliegen nun weitergeleitet entweder ich melde mich hier noch einmal mit einem Feedback oder du bekommst direkt von den Kollegen eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca

Hi Bianca, ich hab bis heute keinen Rückruf erhalten. VG

@iris84 

entweder ich melde mich hier noch einmal mit einem Feedback oder du bekommst direkt von den Kollegen eine Rückmeldung.

Guten Morgen @iris84,

entschuldige bitte, es hat hier einige Zeit gedauert.

Wir haben jetzt nach Prüfung die Rückmeldung bekommen, dass die Vereinbarung für monatliche 24,99€ für deinen DSL Anschluss mit 250Mbits nicht nachvollziehbar und ein solches Angebot auch über uns nicht möglich ist.

Am 22.04. ging an dich ein Antwortschreiben von uns raus, das sollte jetzt auch bald bei dir sein.

Ich verstehe, dass du dir dazu eine andere Lösung gewünscht hast.

Wenn du magst, können wir gerne jederzeit nach einem neuen DSL Vertragsverlängerungsangebot für dich schauen. Bitte bedenke aber, dass der Kombi Vorteil auf 5€ geändert wurde und auch unsere Tarife etwas hochpreisiger geworden sind.

Schöne Grüße, Kathi 🤗

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