Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobilfunk Störung

  • December 18, 2023
  • 11 Antworten
  • 78 Aufrufe

Seit Vertragsbeginn vor 3 Wochen kein Telefon und mittlerweile nur bedingt mobile Daten. Nach melden der Störung schon zweimal vertrötest. Und jetzt kam in den nächsten 5 Tagen wird es behoben. Habe heute mal per Sonderkündigungsrecht gekündigt. 

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 18, 2023

Da Mobilfunk nicht standortbezogen ist, gibt's erstmal kein Sonderkündigungsrecht. 

Bei Komplettausfall kannst du nach Entstörung eine Gutschrift beantragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Abwarten , mein Anwalt sagst was anderes. Da es nicht behoben wird .Die Endstörung ist schon nach drei Versuchen nicht behoben 


poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2023

@U1987653 

Dann lass deinen Anwalt das mal machen und berichte was dabei rauskommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Ich sage nur. Der größte Fehler von Vodafone zu O2 zu wechseln . Wie blöd kann man sein 🙆🙆🙆


poales
Legende
  • Legende
  • December 19, 2023

@U1987653 

hast du denn vorher das Netz getestet?

O2 bietet dafür die kostenlose Testkarte.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Das hätte was gebracht ? Meine Tochter hat O2 und es funktioniert wunderbar. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hallo @U1987653 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist natürlich nicht schön, wenn es nicht so klappt, wie gewünscht. 
Was sagt denn der LiveCheck an deiner Adresse ? 
Wenn du schreibst, dass der Vertrag von deiner Tochter ohne Probleme funktioniert: Hält sie sich am gleichen Ort auf ? 
Habt ihr einfach mal die SIM-Karten getauscht ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Der Check sagt das gleiche seit 3 Wochen.  Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. Die SIM der Tochter funktioniert einwandfrei. Das witzige ich kann alles hören wenn mich jemand anruft aber verstehen tut man mich nicht. Aber die Störung ist ja nicht nur zuhause . 


poales
Legende
  • Legende
  • December 20, 2023

@U1987653 

hi, können deine Tochter und du mal die SIM-Karten tauschen?

damit klar ist, ob der Fehler mit wandert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Der Fehler geht mit der SIM Karte 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @U1987653,
entschuldige das du warten musstest. Hat sich an der Situation in der Zwischenzeit etwas geändert? Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Bianca