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Hallo zusammen,

ich habe mir eine Apple Watch Ultra 2 gekauft und kann die Mobilfunkfunktion leider nicht konfigurieren. Ich versuche über die Apple eigene Watch App die Uhr mit dem Mobilfunk Account zu Verbinden. 

Nachdem ich mich mit meinen Account Daten eingeloggt habe bekomme ich immer die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden, Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Die selbe Meldung bekomme ich wenn ich es über den Browser versuche.

Auch einen entkoppeln und neukoppeln hat keine Besserung gebracht. Eine Neueinrichtung der Uhr brachte auch keinen Erfolg.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß

 

Kurzer Nachtrag.

Kann es ein Problem sein, dass ich mich nicht mit meiner Mobilfunknummer, also die meines I-Phones mit der sich meine Watch verbinden möchte,  sondern mit meiner Festnetznummer in meinen Account einlogge?

Oder ist das egal wenn alles über einen O2 Account läuft?

 

 


Hallo @OutburstOne,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Kann es ein Problem sein, dass ich mich nicht mit meiner Mobilfunknummer, also die meines I-Phones mit der sich meine Watch verbinden möchte,  sondern mit meiner Festnetznummer in meinen Account einlogge?

 

Ja, das ist es tatsächlich :)
Es ist zwingend erforderlich, dass du dich mit der Rufnummer einloggst für die du auch die eSIM auf der Apple Watch aktivieren möchtest.
Magst du die Rufnummer bitte einmal separat für Mein o2 registrieren und es im Anschluss noch einmal probieren?

Gruß
Antje


Hallo. 
Ich habe das selbe Problem, es hat sich auch nach dem Registrieren mit der Nummer nix geändert. 
Was kann man noch tun?

viele Grüße. 
Krasavitza


Hallo @Krasavitza,

willkommen in der o2 Community 💙

Getreu dem Motto: Besser spät als nie, wollte ich kurz nachhören, ob sich bei dir schon was getan hat bezüglich deines Anliegens? 
Ist es auch genau die Rufnummer der eSIM, die in der Apple Watch aktiviert ist, mit welcher du dich in Mein o2 anmeldest? 😄

Beste Grüße,
Paul


Hallo o2 Community,

ich habe das gleiche Problem mit der Konfiguration des Mobilfunks auf der Apple Watch 9. Ich habe sowohl versucht mich in dem entsprechenden Schritt mit meiner Mobilfunknummer anzumelden (anstatt wie bisher mit meinem Log-In Namen), als auch meine Nummer neu zu registrieren. Im ersten Fall kommt der Hinweis, ich solle die Nummer zunächst registrieren, wenn ich dies allerdings versuche erhalte ich den Hinweis, dass die Nummer bereits registriert ist.

 

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

 

Grüße,

Max


Hallo @Max5004 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Sind  die Voraussetzungen für die Installation (aktuellstes IOS und Netzbetreibereinstellungen) alle erfüllt?
Hast du dir schon unser Video  zur Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch angesehen ? 
Eventuell  hilft dir das schon weiter. 
Wenn ich es richtig verstehe, klappt schon die Anmeldung im Account nicht ? 
Gruß, Solveig 


Hi Solveig,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, die Voraussetzungen für die Installation sind erfüllt. Das Video hilft mir leider nicht weiter, da ich schon an andere Stelle nicht weiter komme.

Ich versuche den Mobilfunk der Apple Watch über die entsprechende App auf dem Handy zu konfigurieren. Sobald ich in der App auf „Mobilfunk konfigurieren“ klicke öffnet sich ein Fenster und ich werde aufgefordet mich bei o2 anzumelden. Dies schlägt dann immer mit dem Hinweis fehl, dass aus technischen Gründen meine Daten derzeit nicht vollständig geladen werden können.

Als ich diesbezüglich im o2 Store nachgefragt habe, meinten die Mitarbeiter dort, dass Sie das so noch nie gesehen hätten und statt einer Anmeldeaufforderung eigentlich die Möglichkeit einen qr-code zu scannen angezeigt werden sollte. Ich bin daher etwas ratlos.

Grüße,

Max


Hast du in dem "mein o2"-Account mehrere Verträge liegen oder nur den einen?

 

Funktioniert der Login, wenn du normal im Browser auf "mein o2" zugreifst und wenn ja, kannst du dort alles einsehen?


Hi Sächsin,

 

ich habe in meinem o2-Account insgesamt drei Verträge liegen (2x Mobilfunk, 1x Internet).

Wenn ich über den browser auf mein o2 zugreife funktioniert der log in problemlos und ich kann alle drei Verträge einsehen.

 

Grüße,

Max


Hallo @Max5004 ,

hast du die App schon mal deinstalliert und neu installiert?
Magst du uns hier ein paar Screenshots mit den einzelnen Schritten und der
Fehlermeldung, ggf. anonymisiert, einstellen?

Viele Grüße Maria


Hallo @Max5004 ,

da du dich bisher hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen in der Zwischenzeit
doch noch lösen konntest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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