Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mobilfunk


Hallo zusammen, 

Ich habe permanent auftretende ortsunabhängige Verbindungsabbrüche und eine langsame Datenverbindung. Oftmals bricht das Netz quasi zusammen und während dem Telefonat habe ich nur noch Notruf Empfang. Meist verstehe ich die Teilnehmer nicht oder umgekehrt. Das Problem besteht seit 1,5 Jahren, exakt seitdem ich in den grow Tarif gewechselt bin. Das Endgerät ist ein S21FE5G. Ich habe bereits etliche Störungsmeldungen abgesetzt, ohne Erfolg.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

-Handy getauscht

-SIM Karte getauscht

-SIM zurück gesetzt 

-Netzmodus von 5 auf 4g geändert

-Umgezogen heißt das Problem besteht DE weit in--und outdoor

-In weiteren Geräten getestet 

Ich und die Hotline weiß leider nicht mehr was getan werden kann außer das Kündigungsdatum abzuwarten. 

 

Danke für eure Hilfe 

Andreas 

2 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Andreas2003,

exakt seitdem ich in den grow Tarif gewechselt bin

dann müsste deine SIM mal technisch „resettet“ werden. Wende dich mal an den Chat.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21944 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @Andreas2003 ,

oh je, das hört sich ja wirklich mehr als unschön an.
Bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Die Idee von Vilureef ist sehr gut.
Hast du dich schon an die Kolleg:innen gewandt?

Wenn nicht, dann können wir das auch einmal machen, 
ich muss dich jedoch darauf hinweisen, dass in dem Moment dann alle Sprach- und Datenverbindungen kurz unterbrochen werden.
Um die Datendienste wieder nutzen zu können, musst du dann dein Handy einmal komplett neu starten. 

Gib hier gerne eine kurze Rückmeldung, ob wir das veranlassen sollen.

Viele Grüße Maria
 

 


Deine Antwort