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Mobiles Internet langsam und Störung beim Telefonieren


Hello zusammen, 

habe für Freundin einen Partner Vertrag (O2 Free M Online) neu abgeschlossen und Ihre alte Rufnummer von vodadone mitnehmen lassen.

Nun kommt es oft zu folgenden zwei Problemen:

- Internet langsam, obwohl 5G Gerät 

- Wenn man anruft, kommt nicht erreichbar, obwohl Gerät eingeschaltet und im Netz ist

 

Habe schon mehrmals bei Hotline ohne Lösung angerufen. Gerät neu gestartet, SIM in anderem Gerät getestet,  SIM abmelden und wieder neu anmelden lassen,.…

Problem wurde nicht gelöst! 🤔😪

 

Was nun?!

VG Fazzo

 

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Lösung von RhobarDerIII 1 May 2023, 01:16

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2 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Fazzo,

Herzlich Willkommen in der O² Community!

 

Langsames Internet auf iOS- oder Android-Geräten ist ein altbekanntes Problem für jeden Smartphone-Besitzer. Für langsames mobiles Internet gibt es viele Gründe. Deshalb tritt das Problem auch so häufig auf. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.

  • Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.

  • Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.
lasse mich bitte wissen ob dir das geholfen hat. Anonsten gehe ich davon aus das es evtl. eine Störung in deinem Gebiet dazu gibt.
 
 
Beste Grüße | RhobarDerIII

Hi @Fazzo,

demnach hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns? Bei deiner Verbindung passt aber alles? Als ihr die SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet habt, wanderte der Fehler mit? Wie schnell ist denn die Datenverbindung, wenn ein Speedtest gemacht wird? Was für ein Handy nutzt deine Freundin?

VG
Dennis

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