Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet in Argentinien


Benutzerebene 1
Hallo,

ich werde dieses Jahr meinen Jahresurlaub (mehrere Wochen) in Argentinien verbringen.

Ich möchte dort auch (teilweise muss ich dort auch) mobil erreichbar sein. Insbesondere
mobiles Internet brauche ich.

Jetz habe ich gesehen das in Argentinien dort ebenfallas die Telefonica Tochter Movistar (wie o2) auf dem argentinischen
Markt auftritt und mitmischt.
Welche Möglichkeiten habe ich als o2 Kunde bei der Schwestergesellschaft von o2 bezhalbares Interenet in Argentinien nutzen

zu können.

Die DataPacks die hier von o2 angeboten werden sind ja alles andere als Preiswert und da dort ja eine Schwestergesllschaft solche Dienste

anbietet sollte es doch da Möglichkeiten geben....zumindest bietet das der o2 Konkurrent Vodafon für seine Kunden an.
Dort kann man solche Optionen dazu buchen die auch noch bezahlbar sind....

Wie sieht es damit bei o2 aus?

Bin mal gespannt.

VG
Thorsten

icon

Lösung von o2_Marc 6 March 2015, 13:05

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Telefonica Deutschland und Movistar sind unterschiedliche Unternehmen.

Du kannst die Auslandspacks buchen, die o2 hier anbietet. Wenn dir das zu teuer ist, musst du dir vor Ort eine Prepaidkarte holen.

Benutzerebene 1
War das jetzt eine offizielle Antwort von o2?

Wenn nicht, dann warte ich noch gerne darauf.

Bzgl. des Einwandes das Telefonica Deutschland und Movistar unterschiedliche Gesellschaften sind.....

Ja, das weiss ich schon, aber das ist ja keine Antwort.
Telefonica Deutschland ist genauso wie Movistar ein Tochterunternehmen der Telefonica die ihren Hauptsitz in Spanien hat.

Bei Vodafone ist das ja auch nicht anders. Dort gibt es eine Konzernmutter die den Sitz in GB hat und viele Tochergesellschaften weltweit...in Spanien, Italien, Türkei, usw...

Da geht ja so was auch.....also bezahlbare DataPacks anzubieten...
Daher mein Einwand.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich bin kein Mitarbeiter von o2.

Die offizielle Antwort von o2 - soweit eine kommt - wird aber nicht anders aussehen.

Es gibt keine Vergünstigungen, wenn du im Ausland Dienste von Telefonica-Töchtern nutzt.

Benutzerebene 7
Hi Oelel,

wie stanniehaus bereits mitteilte, ist o2 ein eigenständiges Unternehmen.

Ich kann dich gerne über die Möglichkeiten informieren, die o2 bei Auslandsnutzung zur Verfügung stellt. Klick

Was Movistar anbietet, ist aufgrund der Tatsache dass es ein vollkommen eigenständiges Unternehmen ist, völlig irrelevant und hat mit den Roamingmöglichkeiten von o2 nichts zu tun. 

Gruß,
Marc

Deine Antwort