Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet funktioniert nicht (hat auch noch nie funktioniert).


Mobile Daten sind aktiv. APN-Einstellungen sind korrekt. Ich verzweifele.:(

icon

Lösung von OK69 9 January 2018, 20:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hast du evtl. eine Datensperre auf der SIM? Versuche das morgen mal an der Hotline oder im Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html zu klären.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @OK69,

um welches Smartphone geht es bei dir? Wie lange besteht denn dein Vertrag schon, kann es sein dass du in der Vergangenheit (irgendwann einmal 😉) die Mobilen Daten bei o2 sperren hast lassen?

Befindest du dich gerade im Inland oder im Ausland?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Vor der Vertragsänderung (also ohne Inklusivvolumen) kann durchaus eine Datensperre gewesen sein. ☹️ Weiß es leider nicht. Werde auf alle Fälle morgen den Chat versuchen (Hotline-Nummer habe ich nicht gefunden). Danke für den schnellen Tipp.

0176 888 55 222 oder 089 78 79 79 400.

Hallo Tom,

auch dir danke für die schnelle Meldung. ☺️

Ich tippe nach euren Hinweisen leider auch auf die Sperre. ☹️

Handy ist ein Sony Xperia E5. Vertrag gehört meiner Mutter und war Jahrhunderte ein Genion. Wahrscheinlich habe ich die mobilen Daten wirklich irgendwann mal sicherheitshalber sperren lassen. ☺️

Werde den Chat morgen probieren.

Gruß Olaf

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
melde dich einfach nochmals hier, falls keine Sperre hinterlegt war und es trotzdem nicht klappt. 😉

perfekt. ☺️

Hallo @OK69,

wie ich im System sehen kann wurde hierzu schon ein Ticket eröffnet und bearbeitet, auch ist keine Sperre der Mobilen Daten aktiv. Du kannst dich gerne morgen im laufe des Tages noch einmal melden ob es nun funktioniert ☺️.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo ihr Beiden,

wie vermutet, lag noch eine uralte Sperre auf den mobilen Daten. ☺️ Hat mit Chat ca. 6 Stunden gedauert und dann ging es. Besten Dank für euren Einsatz.

Gruß Olaf

Deine Antwort