Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet funktioniert erneut nicht mehr

  • February 15, 2023
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Hallo,

nachdem dies letzten Monat schon ein mal passiert ist, funktioniert mein mobiles Internet seit gestern erneut nicht mehr zuverlässig. Tagsüber (ab ~9) habe ich nur noch schlechten Empfang, meistens ein Ausrufezeichen am Empfangs-Symbol und wenn ich doch mal 4G+ oder 5G ohne Ausrufezeichen habe, ist es extrem langsam bzw unbrauchbar. Dies an geschieht verschiedenen Orten, wo ich sonst perfektes Internet mit 100mb/s+ habe.

Eine andere (Telekom) Sim im gleiche Gerät funktioniert ohne Probleme, nur die O2 E-Sim nicht. Flugmodus, Sim de- und wieder aktivieren, Gerät neustarten bringt alles nichts.

 

Liegt dies evtl doch an der E-Sim? Tritt ja jetzt zum zweiten Mal auf das Problem.

 

Viele Grüße,

Adrian

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Indigoblue,

das ist natürlich sehr ärgerlich, tut mir leid, dass du Probleme mit dem Empfang hast.

Hast du einmal nachgeschaut, ob dir in unserem Live-Check möglicherweise eine Störung angezeigt wird?

Falls nicht, kannst du die Einschränkungen dort auch über den Feedback-Button melden.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2023

Hallo @Indigoblue,

das ist natürlich sehr ärgerlich, tut mir leid, dass du Probleme mit dem Empfang hast.

Hast du einmal nachgeschaut, ob dir in unserem Live-Check möglicherweise eine Störung angezeigt wird?

Falls nicht, kannst du die Einschränkungen dort auch über den Feedback-Button melden.

Viele Grüße

Giulia