Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Unl. OD Light 2025 -Datenvolumen

  • July 6, 2025
  • 6 Antworten
  • 1428 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern den Vertrag telefonisch abgeschlossen. In der zugeschickten Vertragsverlängerung sehe ich nun dass “unbegrenztes Datenvolumen verfügbar sind, wobei nur 50GB Highspeed pro Kalendermonat automatisch verfügbar sind. Nach Verbrauch dieses Volumens kann ungegrenzt und kostenfrei zuätzliches Highspeed-Datenvolumen in 1-Gigabyteschritten per SMS abgerufen werden.”

 

Heißt das, dass man jedes Mal eine SMS pro GB abschicken muss um highspeed Datenvolumen zu genießen?

Das wurde mir so am Telefon nicht erklärt und das ständige Abrufen wäre sehr umständlich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lösung von Bumer

Heißt das, dass man jedes Mal eine SMS pro GB abschicken muss um highspeed Datenvolumen zu genießen?

Ja, dass heißt es. Notfalls widerrufst du den Vertrag an: widerruf@cc.o2online.de 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 6, 2025

Heißt das, dass man jedes Mal eine SMS pro GB abschicken muss um highspeed Datenvolumen zu genießen?

Ja, dass heißt es. Notfalls widerrufst du den Vertrag an: widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Danke für die Schnelle Antwort.

Welch SMS Nr. muss man verwenden?


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

80112


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@HGehann,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Bumer war ja bereits so nett und hat dir die Frage beantwortet. In der Tat ist es so, dass wenn du die 50GB verbraucht hast du jeweils 1 GB per SMS nachbuchen kannst. Melde dich gerne bei weiteren Fragen noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Vielen Dank für die Rückinfos. Ich werde diesen Vertrag widerrufen weil ich darüber während dem Telefongespräch  nicht informiert wurde.
Liebe Grüße

Horst


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@HGehann,

es ist schade, dass du im Vorfeld nicht ausführlich über diesen Tarif informiert wurdest.

Wenn er für dich unpassend ist, kann ich nachvollziehen, dass du ihn widerrufst.

Falls du dazu noch Fragen hast oder ein Angebot mit einem anderen Tarif wünscht, lass es uns bitte wissen.

Viele Grüße

Giulia