Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich habe meinen Vertrag verlängern lassen und eine neue Homezonenummer erhalten. Weil ich das nicht wollte habe ich die Vertragsverlängerung widerrufen. Leider ist jetzt immer noch die neue Nummer eingetragen. Besteht eine Möglichkeit den Vertrag mit der alten Nummer genau so wieder herzustellen? Ich nutze diese mobile Festnetznummer geschäftlich und möchte diese unbedingt behalten. 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

 

Liebe Grüße

Hallo @bon_bon, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefundene hast🙂

Es ist wirklich ärgerlich, dass du die bisherige Festnetznummer verloren hast. Das passiert automatisch, wenn die alte Homezone-Adresse bei der Verlängerung durch die neue ersetzt wird.

Ich habe gerne für dich nachgeschaut und den Sachverhalt weitergeleitet mit bitte um eine Rückportierung. 

Sobald ich eine Antwort dazu erhalte, melde ich mich hier um dich zu informieren.

Hast du sonst noch welche Fragen an uns?

VG,

Senay


@bon_bon 

passt die alte Vorwahl zu deinen Kontaktdaten?


Hallo Senay, 

erstmal vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. 

Ich habe heute früh eine Mail erhalten, dass der Widerruf erfolgreich war. Die neue Nummer wurde zurück gesetzt, jetzt habe ich aber schon wieder eine andere Nummer  bekommen. 

Ich hoffe sehr, dass ich meine Nummer die ich am Anfang hatte einfach wieder zurück bekommen kann. 

 

LG 


@bon_bon  

Ich hoffe sehr, dass ich meine Nummer die ich am Anfang hatte einfach wieder zurück bekommen kann.

magst noch diese Frage beantworten?

passt die alte Vorwahl zu deinen Kontaktdaten?

 


Hallo @bon_bon,

das Ticket für die Wiederherstellung deiner alten Rufnummer ist an unsere Fachabteilung gegangen und wird von den Kolleg:innen dort bearbeitet werden. 

Ich habe einmal deine alte Vorwahl aus dem Ticket mit deiner aktuellen Adresse in den Kontaktdaten für deine Rufnummer verglichen, dazu passt deine alte Vorwahl in der Tat nicht.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @bon_bon ,
so wie es Gerrit geschrieben hat, ist es korrekt.
Wenn du an eine andere Adresse mit einem anderen Vorwahlbereich ziehst, muß die Rufnummer auf diese Vorwahl geändert werden.
Du bekommst dann eine ganz neue Festnetznummer zugeteilt.
Das dies leider erst jetzt bei der Vertragsverlängerung aufgefallen ist, ist schade. 
Ich habe gesehen, dass inzwischen eine Lösung für dich gefunden wurde. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort