Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile Festnetznummer per Vollmacht von Partnerin übernehmbar ?

  • August 23, 2024
  • 12 Antworten
  • 196 Aufrufe

Die Partnerin hat ihren o2-Vertrag vor kurzem gekündigt.
Könnte ich ihre mobile Festnetznummer in meinen neuen 02 Mobile M Boost - Vertrag,
zum Beispiel per Vollmacht o.ä. von Ihr übernehmen ?
Kennt einer eine Lösungsmöglichkeit dafür ?

 

Lösung von Bumer

@obichjetztdenrichtigenprovider

Kennt einer eine Lösungsmöglichkeit dafür ?

D061 Portierung Festnetznummer Mobilfunkvertrag

abgebender Anbiieter: D061 o2 Homezone (Festnetznummer), Haken raus bei Kündigung von Anschlüssen, beide unterschreiben, eine separate Vollmacht wird nicht benötigt.

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 23, 2024

@obichjetztdenrichtigenprovider

Kennt einer eine Lösungsmöglichkeit dafür ?

D061 Portierung Festnetznummer Mobilfunkvertrag

abgebender Anbiieter: D061 o2 Homezone (Festnetznummer), Haken raus bei Kündigung von Anschlüssen, beide unterschreiben, eine separate Vollmacht wird nicht benötigt.

 


Vielen Dank -
darf ich weiterfragen ?

unter Ortsnetzkennzahl trage ich die betreffende Vorwahlnummer ein.
Und unter Festnetznummer bestimmt die gekündigte mobile Festnetznummer der Partnerin.
Soweit scheint mir das klar zu sein.

Aber was trage ich dann unter “zugehöriger Mobilfunknummer” ein ?
Meine neue Mobilfunknummer oder die gekündigte mobilfunknummer der Partnerin ???

Und woher weiss O2 Telefonica dann, dass die genannte Festnetznummer zu meiner neuen Mobilfunknummer übertragen werden soll ?

Tut mir Leid - solche Formulare sind nicht mein Ding.
kann mir da noch jemand weitere “Nachhilfe” leisten ?
 


Bumer
Legende
  • August 23, 2024

@obichjetztdenrichtigenprovider  

Aber was trage ich dann unter “zugehöriger Mobilfunknummer” ein ?
Meine neue Mobilfunknummer oder die gekündigte mobilfunknummer der Partnerin ???

deine Mobilfunknummer damit die portierte Festnetznummer deinen Vertrag zugeordnet werden kann.

Und woher weiss O2 Telefonica dann, dass die genannte Festnetznummer zu meiner neuen Mobilfunknummer übertragen werden soll ?

siehe meine erste Antwort hier im Kommentar. 😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 25, 2024

Hallo @obichjetztdenrichtigenprovider,

freut mich, dass Bumer dir im Grunde schon alles erklären konnte. Sollten im Nachhinein trotzdem noch Fragen aufkommen, schreibe uns hier einfach wieder.

VG
Dennis


vielen Dank Bumer,

vielen Dank Dennis.

Ich werde das jetzt mal wie erklärt einreichen und melde mich dann wieder wie´s gelaufen ist.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 27, 2024

Hallo @obichjetztdenrichtigenprovider ,

alles klar.
Dann freuen wir uns auf deine Rückmeldung, 
wenn es soweit ist. 😊

Viele Grüße Maria


 

eine erste Rückmeldung ...

… Ich habe am 28.8.24 08:21 das o.g. Formular - wie oben beschrieben - an die Faxnummer 08001090060 gefaxt.

Es tut sich aber bis heute nichts. - Sendungsprotokoll war “OK” - die mobile Festnetznummer der Partnerin wurdde noch nicht übernommen.

(Zur o2-Community musste ich mich eben nochmal unter neuem Nutzernamen UND anderer neuer email anmelden um mich hier überhaupt wieder für eine Antwort anmelden zu können ???)
Hat hier jemand Einblick warum das nicht so läuft wie gewünscht ?


 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 7, 2024

Hallo @obichjetztdenrichtigenprovide2,

habe mir das einmal angesehen. Dein Fax ist bei uns angekommen und liegt der Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Sobald diese abgeschlossen ist, bekommst du eine Rückmeldung. Daher bitte ich dich um etwas Geduld😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 10, 2024

@obichjetztdenrichtigenprovide2,

falls wir dich hierzu noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen, lass es uns
gerne wissen 😊

Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews

Dort gibt es immer was Neues und Spannendes zu entdecken😉

Viele Grüße
Daniela


Festnetzrufnummer wurde 9.9.24 erfolgreich portiert !
Euch ALLEN vielen lieben Dank für die wirklich freundliche, geduldige und zielführende Unterstützung.

vielen Dank

jw
 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2024

Guten Abend @obichjetztdenrichtigenprovide2 ,

danke für die Rückmeldung. Super, dass hier so eine tolle Unterstützung stattgefunden hat und das deine Festnetznummer erfolgreich portiert wurde 💙

Lieben Gruß, Kathi 🍁


o2_Matze
  • Moderator
  • September 17, 2024

Hallo zusammen.

Aus Transparenzgründen eine kurze Info:

Wir haben die Lösung einmal umgepinnt, da der erste Beitrag von Bumer hier am Ende des Tages die beste Antwort zur Lösung des eigentlichen Anliegens war. 

Sollten noch Fragen offen sein immer raus damit, wir helfen gern 😊

VG Matze