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Mobile Festnetznummer funktioniert nicht

  • April 2, 2024
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

In meinem O2 XL Vertrag ist eine mobile Festnetznummer inklusive. Diese Festnetznummer kann aber nicht erreicht werden (es wird immer “Besetzt” angezeigt). Ich habe vor einigen Wochen bereits mit dem techn. Kundenservice dazu Kontakt aufgenommen. Das Problem konnte nicht gelöst werden.

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße

Steve

Lösung von stefanb77

Liebe alle,

dank des o2 Kundensupports (Techn. Support) konnte das Problem behoben werden. Die zweite Multicard hatte das Problem verursacht. Diese ist jetzt für Anrufempfangen deaktiviert. LG 

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 2, 2024

Hallo @stefanb77 ,

jemand oder du hast versucht auf die Festnetznummer des Vertrags anzurufen und bekommst dann immer ein Besetztzeichen? Ansonsten funktioniert die Telefonie bei deinem Mobilfunkvertrag jedoch ganz normal?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2024

Hallo Sven, ja, so ist es. Ich versuche mit einem anderen Festnetzgerät auf der o2 Festnetznummer anzurufen. Es kommt immer das Besetzt-Zeichen. Der Anruf ist in der Anrufliste. Ich kann den Anruf nicht annehmen. LG Steve


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2024

Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung dafür?

LG Steve


bielo
Legende
  • April 4, 2024

Wählst du die Nummer, die du in Mein o2 findest? 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Guten Morgen @stefanb77 🙂

Seit wann kannst du darüber keine Anrufe mehr empfangen?

Magst du bitte einmal mit einem anderen Anschluss versuchen auf deiner mobilen Festnetznummer anzurufen?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2024

Ja, ich habe die Festnetznummer aus meinem o2 Vertrag (Festnetznummer zum Vertrag) gewählt. Die Nummer existiert und wird auch angerufen. Allerdings kommt der Anruf nicht durch. Anzeige Besetzt.

Ich habe es selbstverständlich schon mit einem anderen Anschluss versucht.

Ich habe das Problem vor ca. 4 Wochen beim o2 Techn. Support gemeldet. Dort teilte man mir mit, dass es ein techn. Problem mit der Nummer gibt. Der Fehler besteht aber weiterhin. Da ich die Festnetznummer beruflich nutze, ist es suboptimal, dass ich die Anrufe nicht annehmen kann. Ich sehe diese lediglich in der Anrufliste und muss dann zurückrufen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

Hallo @stefanb77 🙂,

um Zugang zu deinem Kundenkonto zu erhalten, habe ich dir eine private Nachricht vom o2_Support gesendet. Bitte antworte darauf und melde dich anschließend hier im Thread wieder, damit wir fortfahren können.

Viele Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 9, 2024

Liebe alle,

dank des o2 Kundensupports (Techn. Support) konnte das Problem behoben werden. Die zweite Multicard hatte das Problem verursacht. Diese ist jetzt für Anrufempfangen deaktiviert. LG 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

Hallo @stefanb77 😊,

es freut mich sehr zu hören, dass das Problem mit der Festnetznummer gefunden und behoben wurde. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir einen angenehmen Rest des Tages.

Liebe Grüße, Maren 💙