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Warum O2
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Gelöst

Mobile Festnetznummer falsch zugewiesen!

  • December 11, 2023
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

hnikar
Stammgast
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Hallo zusammen,

im Zuge der VVL wurde meine mobile FN-Nummer vom 0711-Vorwahlbereich (die unmittelbare Nachbarstadt, in der ich weiterhin tagtäglich arbeite und mich die längste Zeit aufhalte) auf 07153 gändert. Mein neuer Wohnort liegt in einer neuen Gemarkungsgrenze und nur wenige hunderte Meter weg vom 0711-Einzugsbereich.

Ich habe heute an der Hotline protestiert und kundgetan, dass das so nicht geht, da viele meiner geschäftlichen Kontakte und meine Mieter meine mobile Festnetznummer als Kontaktadresse haben. Außerdem steht sie in allen meinen Briefköpfen, Mailsignaturen und Visitenkarten. Der Verrlust der alten Nummer ist also gerade wirklich eine mittelschwere Katastrophe.

Es wurde inzwischen auch seitens o2 gehandelt. Um 11:35 Uhr ereichte mich eine entsprechende SMS. Ich habe nun wieder eine Nummer im 0711-Vorwahlbereich. Allerdings eine völlig Neue und nicht die Alte (mit Endung auf -227). 😭 Die Neue endet auf -108. Insgesamt sind die letzten 6 Ziffer abweichend. Es ist also de facto eine komplett neu Ortsrufnummer.

Könnte hier bitte jemand ganz schnell einschreiten und mir meine alte Nummer, die seit Jahren bis zum Samstag noch gültig war, wieder verschaffen? Das wäre klasse! 😓

Lösung von o2_Maria

Hallo @hnikar ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 😥

Wie ich sehe, konnte in der Zwischenzeit schon alles geklärt werden
und du hast die Rufnummer zurück und auch der Betrag wurde schon gutgeschrieben
und mit der aktuellen Rechnung verrechnet. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 11, 2023

Hallo @hnikar,

man bekommt automatisch bei einer Vertragsverlängerung eine Festnetznummer zugewiesen, die dem Vorwahlbereich der Kontaktadresse entspricht. Reiche dieses Formular ein. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/legitimationsformular-anrufweiterleitung/

LG


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 11, 2023

Danke für das Formular!

Ich mache jetzt aber erstmal noch nichts, da ich nicht unnötig dazwischenfunken möchte.

Vor wenigen Minuten hat mich die Dame von der Hotline nochmal zurückgerufen und mir gesagt, dass diese Zuweisung nur vorläufig erfolgt ist und der Auftrag zur Rückholung der alten mobilen FN-Nummer bereits in der Portierungsabteilung liegt.

Ich gehe mal davon aus, dass das nun so klappen wird in den nächsten 24-48 Stunden.
Den Ortsbezug kann ich im Zweifel völlig problemlos nachweisen.


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 11, 2023

Ich fasse es nicht... 14:41 Uhr bekam ich eine SMS. Und ich hab’s überprüft.

Die alte Nummer ist schon wieder da! 😍

Danke an die Hotlinerin und an Maren vom Chat!


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 22, 2023

Liebe Freunde von o2,

die Sache ist doch nicht ganz durch. Ich habe heute meine aktuelle Rechnung angesehen und ich bin fast vom Stuhl gekippt angesichts der Gesamthöhe von 40,81 €!

 

Der Grund für die astronomische Übertreibung war schnell gefunden. Es ist der folgende Posten:

“Einmalgebühren

Rufnummernwechsel (Mobil-oder Festnetznummer) 11.12.2023

25,2016 netto + 19% USt. = 29,99 € brutto.”

 

Es wäre echt sehr schön, wenn das bitte mal jemand direkt an die Rechnunfsabteilung zur Korrektur weitergeben würde. Denn das kann ja nicht euer Ernst sein, oder?


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 22, 2023

Der Posten

“Einmalgebühren Rufnummernwechsel (Mobil-oderFestnetznummer)-11.12.2023 25,2016 19% 29,99”
hätte mir jedenfalls niemals berechnet werden dürfen.

Es möge sich bitte jemand der Sache annehmen. Danke!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 27, 2024

Hallo @hnikar ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 😥

Wie ich sehe, konnte in der Zwischenzeit schon alles geklärt werden
und du hast die Rufnummer zurück und auch der Betrag wurde schon gutgeschrieben
und mit der aktuellen Rechnung verrechnet. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • March 22, 2024

Die Darstellung meines Guthabens in Relation zu den Rechnungsbeträgen befremdet mich. Aber ich kann ja rechnen, wie lange mein Guthaben aus der hohen Abbuchung noch reicht… Mal sehen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 27, 2024

Moin @hnikar 🙂

Du hast eine Gutschrift für den Rufnummerntausch bekommen, was meinst du mit deiner Nachricht genau?

Liebe Grüße

Kathi


Sandroschubert
Legende

Vermutlich ist das Guthaben noch nicht aufgebraucht. Bei einer Rechnung von ca. 10 Euro reichen 30 Euro Guthaben für 3 Monate. @hnikar kannst du bitte  mal ein Bild davon einstellen. Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen.