Skip to main content
Warum O2 Service

Mobile Datennutzung sperren


Kurze Frage … kann bei mir auch die Datendienste (mobile Datennutzung) netzseitig gesperrt werden?

 

Ich habe seit kurzem die Sim in einem Dual Handy Samsung Galaxy A71 als 2. Karte. Über die 1. Karte läuft meine Internetverbindung. Die 2. Karte nutze ich nur zum telefonieren. Auf der letzten Rechnung wurden mir jeden Tag nach einsetzen der Karte 10-40 KB pro Tag berechnet, obwohl die Datennutzung eigentlich komplett über die andere (1. Karte) laufen sollte. Um weitere unnötige Kosten zu vermeiden (weil keine Internet Flat), wäre es gut, wenn die Datendienste auf meiner Karte hier netzseitig gesperrt werden könnte.

 

Edit by Katy: Verschoben in Mobilfunk Vertrag & Tarife

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Juni 2020

Das ganze hat sich erledigt. Ich hab’s über die Hotline sperren lassen.


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 11. Juni 2020

Hallo @Hoa137,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Danke für deine Rückmeldung, dass du dein Anliegen bereits über die Hotline klären konntest.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne mal dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. November 2020

Kostet die Sperrung der mobilen Datennutzung etwas?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 24. November 2020

Hallo @Akama,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ja, die Sperrung und auch die Entsperrung kosten jeweils 4,99 EUR.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2020

Danke für die Info. Das ist mir zu teuer. Daher bitte keine Sperrung.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Hallo @Akama ,

 

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Hast du schon einmal in unser digitales Wohnzimmer geschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort