Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mobile Datennutzung sperren

  • May 25, 2020
  • 6 Antworten
  • 218 Aufrufe

Kurze Frage … kann bei mir auch die Datendienste (mobile Datennutzung) netzseitig gesperrt werden?

 

Ich habe seit kurzem die Sim in einem Dual Handy Samsung Galaxy A71 als 2. Karte. Über die 1. Karte läuft meine Internetverbindung. Die 2. Karte nutze ich nur zum telefonieren. Auf der letzten Rechnung wurden mir jeden Tag nach einsetzen der Karte 10-40 KB pro Tag berechnet, obwohl die Datennutzung eigentlich komplett über die andere (1. Karte) laufen sollte. Um weitere unnötige Kosten zu vermeiden (weil keine Internet Flat), wäre es gut, wenn die Datendienste auf meiner Karte hier netzseitig gesperrt werden könnte.

 

Edit by Katy: Verschoben in Mobilfunk Vertrag & Tarife

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2020

Das ganze hat sich erledigt. Ich hab’s über die Hotline sperren lassen.


o2_Katy
  • June 11, 2020

Hallo @Hoa137,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Danke für deine Rückmeldung, dass du dein Anliegen bereits über die Hotline klären konntest.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne mal dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Kostet die Sperrung der mobilen Datennutzung etwas?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 24, 2020

Hallo @Akama,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ja, die Sperrung und auch die Entsperrung kosten jeweils 4,99 EUR.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Danke für die Info. Das ist mir zu teuer. Daher bitte keine Sperrung.


o2_Andrea
  • Team
  • December 1, 2020

Hallo @Akama ,

 

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Hast du schon einmal in unser digitales Wohnzimmer geschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea