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Mobile Daten gehen nicht mehr nach Vertragstausch

  • September 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Vertragswechsel gemacht und es wurde auch angezeigt das ich den neuen Vertrag habe. Aber trotz das mehrere Handys 4 und 5G anzeigen, bekomme die Handys kein Internet. Ich habe auch schon ersatz SIMs mir schicken lassen, das hat aber das Probleme nicht behoben. Ich habe noch einen anderen Vertrag und bei dem funktioniert alles! Kann mir da jemand weiter helfen?

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Julia5295 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Ich habe das nun überprüft und festgestellt, dass tatsächlich eine
Sperre für die mobilen Daten aktiv war.

Diese habe ich nun wieder rausgenommen, bitte starte dein Handy einmal neu.
Danach solltest du wieder online sein mit deinem Handy.

Viele Grüße Maria

7 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Julia5295,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community🤗

Das ist natürlich nicht schön zu lesen, dass du über einen längeren Zeitraum keine mobilen Daten mehr nutzen kannst. Du schreibst, dass es vor dem Vertragswechsel funktioniert hat und danach nicht mehr? Hast du die SIM-Karte(n) mal in einem anderen Handy getestet und geschaut, ob diese dann funktionieren?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Guten Tag

Ja ich habe die SIM Karte schon in mehreren Handys getestet, aber sie hat in keinem mobile Daten empfangen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Julia5295 ,

magst du uns dazu bitte einmal die letzten 3 Zahlen der Rufnummer nennen,
um die es hier geht?
Bitte nenne uns auch die letzten 3 Zahlen der Simkartennummer, die nicht funktioniert.

Bekommst du denn überhaupt Empfang mit der Simkarte, also klappt es nur mit
den mobilen Daten nicht?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Guten Tag

Die letzten 3 zahlen der Telefonnummer lauten: 188

Die letzten 3 zahlen der SIM Kartennummer lauten: 518

Ja ich bekomme empfang und kann auch normal Telefoniere. Im Handy steht auch 4G oder 5G, aber wenn ich z.B. in YouTube gehe, dann steht da: Kein Internet/ Sie sind Offline. Auch bei Speed Tests steht das ich kein Internet habe. Dabei steht oben rechts neben den Balken doch das ich Internet haben müsste. Ich habe es schon an sehr vielen Standorten versucht, es kam aber immer das gleiche. Ich habe auch schon 2 oder 3 Ersatz SIMs bekommen, verändert hat sich aber nichts. Als ich bei o2 angerufen habe, haben die nur immer mir eine Ersatz SIM Karte geschickt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 22, 2025

Hallo ​@Julia5295 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Ich habe das nun überprüft und festgestellt, dass tatsächlich eine
Sperre für die mobilen Daten aktiv war.

Diese habe ich nun wieder rausgenommen, bitte starte dein Handy einmal neu.
Danach solltest du wieder online sein mit deinem Handy.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Julia5295 ,

magst du uns hier ein kurzes Updaten geben?
Klappt es nun mit den mobilen Daten wieder?

Viele Grüße Maria