Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten deaktivieren

  • August 1, 2021
  • 5 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo,  

ich finde leider keine Einstellung, wo ich die Mobilen Daten im Inland dauerhaft deaktivieren kann. Im iPhone selbst kann man zwar das Internet ausschalten, aber das Symbol dafür ist auch im Kontrollzentrum, wo das Internet wieder versehentlich aktiviert wurde und bei unserem alten O2o-Vertrag eine höhere Rechnung verursacht hat.

Könnte ein Moderator die mobilen Daten dauerhaft deaktivieren oder muss ich mich an die Hotline wenden?

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Vilureef

Hallo,

morgen Früh den Chat bemühen, dort wird das ganz schnell erledigt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

5 Antworten

schluej
Legende
  • August 1, 2021

Man könnte einen falschen APN eintragen. Dann sollte es auch nicht mehr gehen.

Nur blöd wenn mal Internet braucht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Danke für den Tipp, hatte ich mir auch überlegt, aber das iPhone aktualisiert doch die Netzbetreibereinstellungen, weshalb das hinfällig wäre. Die APN würde sicher wieder zurückgesetzt werden.

Unterwegs wird das Internet nicht gebraucht, zuhause WLan reicht.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 1, 2021

Hallo,

morgen Früh den Chat bemühen, dort wird das ganz schnell erledigt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Manga
  • August 14, 2021

Hallo @ermtkn 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du dein Anliegen schon über die Kundenbetreuung klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke an @Vilureef und @schluej für die Tips.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2021

Hallo @o2_Manga,

ja hat sich bereits erledigt, danke.