Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten bleiben bei e hängen


Ich habe seit ca. einer Woche das Problem das ich bei Mobile Daten oft nur noch E habe wo ich sonst immer H+ hatte, wenn ich dann hingehe und das Handy ausschalte oder in Offline Modus und wieder raus gehe hab ich wieder H+, aber nur bis ich in einem Gebäude war wo ich nur e habe, dann wählt es sich nicht mehr im H+ Netz ein und bleibt auf e.

 

Dachte erst liegt am Handy, habe mittlerweile ein Neues, da ist es aber immer noch gleich!


3 Antworten

Hi @Monstersuzi 

 

:hand_splayed_tone2:  willkommen in der Community. 

 

Super, dass du es schon mit einem anderen Handy versucht hast. Einen Defekt des Handys können wir dann schon mal ausschließen. :thumbsup_tone2:  

Haben auch andere Nutzer in deiner Umgebung diese Einschränkungen? 

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @Monstersuzi,

Versuche doch mal bitte, ob es mit der Einstellung im Netzmodus "nur 3G" besser klappt.

Habe ein S7 edge und das gleiche Problem wie du zuweilen mit LTE.  Schalte im Netzmodus kurz auf 2G und dann wieder auf automatisch, dann klappts wieder.

Guck doch mal, ob ne Störung bei vorliegt, da das Problem erst seit kurzem auftritt..

 

Gruß

Gmo

 

 

Hi @Monstersuzi 

 

hat es mit der Hilfe von @Gmo geklappt?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort