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Hallo O2,

Bei meinem Versuch, meinen bestehenden Tarif von 11/21, in einen anderen Tarif zu verlängern, entstanden Probleme, bei dem mir die Hotline nicht mehr weiterhelfen kann. Diese hat meinen Wunsch auf Tarifwechsel & somit eine Verlängerung des Vertrags fälschlicherweise storniert! Ettliche Telefonate, eMails und sogar Fax, sind bislang erfolglos und unbeantwortet geblieben und konnten Das Problem nicht klären!!! Zu allem Überfluss wurde mein Vertrag aus 11/21 ohne mein Einverständnis zum vollen Preis verlängert!!! 

Hallo @Szambo,

was genau ist passiert? Eine Vvl wurde widerrufen, die nicht hätte widerrufen werden sollen?

LG


Ich habe zuerst versucht mehrmals über Ihre Homepage, meinen bestehenden und auslaufenden Vertrag (Free unlimited max), in einen Mobile L Tarif inkl. eines neuen Smartphones zu wechseln. Aus einem mir unbekannten Grund, brauchte ich über die Homepage mehrere Anläufe, da ich nicht wie gewünscht zur nächsten Seite kam. Der Vorgang brach ab und ich landete wieder am Anfang der Vertragsverlängerung/Tarifwechsel Übersicht.

Am nächsten Tag habe ich es erneut versucht mit Erfolg. Die anschließenden erhaltene Vertragszusammenfassung per email vom 21.09.23 17:12Uhr, habe ich durch klicken auf den in der eMail stehenden Bestätigungslink am 27.09.23 bestätigt und die geforderte Einmalzahlung mit Paypal abgeschlossen.(27.09.23 08:59Uhr)

 

Als nächstes erhielt ich per eMail eine Tarif-Bestätigung, die sich Kostentechnisch nicht mit der zu vor erhaltenen Bestätigung deckte. Also rief ich direkt den Kundensupport an.(27.09.23)

Am Telefon versuchte Fr. P. mir weiter zu helfen, ich erklärte Ihr den Sachverhalt, sie konnte aber weder die bereits geleistete Einmalzahlung, noch die per eMail erhaltene Vertragszusammenfassung ausfindig machen. Ich sendete daraufhin einen Screenshot der Zahlung und die originale PDF der Zusammenfassung per eMail an sie weiter (an impressum@cc.02online.de) am 27.09.23 16:19Uhr.

Sie riet mir dazu den zuerst verlängerten Vertrag zu stornieren, zudem Sie mir ein

besseres Angebot machen und wir verabredeten uns 2 Tage später auf ein Telefonat also den 29.09.23.

Ich bestätigte die Storno. Und nahm zwei Tage später im Telefonat eine neue Vertragsverlängerung entgegen.

Ein paar Tage vergingen ohne, dass ich sich der Status in meiner O²-App änderten. Also rief ich erneut in der Kundenbetreuung an.(13.10.23)

Fr. B. versuchte mir zu helfen, aber konnte den bis dahin passierten Ablauf nur schwer folgen. Sie versprach mir, dass ich eine Email als Bestätigung erhalten würde und sich jemand innerhalb von 24h bei mir melden würde.

Als ich nach rund 1-2 Stunden noch keine Email erhielt, rief ich wieder den Kundensupport an.

Am Telefon sprach ich diesmal mit Herrn E., er hatte auch Probleme den Sachverhalt nachzuvollziehen, konnte mir dann aber vermeintlich Helfen.

Leider erhielt ich auch ein paar Tage später nicht wie besprochen, eine Bestätigung. In meiner O² App konnte ich bis dahin auch keine Veränderung feststellen.

Also nahm ich am 17.10. wieder Kontakt mit der Servicehotline auf. Fr. M. konnte mir ebenfalls nicht mehr weiterhelfen, zu allem Überfluss,

teilte Sie mir mit, dass alle meine Boni gelöscht seien. Ich sollte beim WinBack-Programm der O2 anrufen, mit der Aussage, das man mir dort weiterhelfen könne. Also rief ich die von Fr. M. erhalte Telefonnummer (0800214444) an und erklärte den gesamten Sachverhalt nun Fr. B..

 

Diese konnte die Geschichte kaum fassen und musste mir ebenfalls mitteilen, dass Sie nichts tun könne, ich sollte mich Bei Ihnen in Nürnberg via Fax melden. Ich schrieb also am selben Tag (17.10.23) einen Brief, ähnlich diesem hier und sendete ihn via Fax an die von Fr. B. erhaltene Faxnummer (01805/571766).

 

Laut Frau B. , wurde die Vertragsverlängerung die ich bis HEUTE wünsche und von Fr. P. am 29.09.23 16:33Uhr veranlasst wurde (O2 Mobile L, 70GB, Iphone 15 pro max Titan) fälschlicherweise storniert. Sie erzählte mir, dass am 13.10.23 16:13 wohl ebenfalls fälschlicherweise eine erneute Storno durch einen Mitarbeiter durchgeführt wurde.

 

Ich habe seitdem weder per eMail, noch per Post eine Antwort oder Stellungnahme erhalten. Ich sehe nur, dass mein Erstvertrag vom 11/21 ohne mein Zustimmen um ganze 2 Jahre zum vollen Preis verlängert wurde!!!


Hallo @Szambo,

hast du Emails erhalten, wo dein jetziger Vertrag um 24 Monate verlängert wurde?

LG


Ich habe am 30.09 eine eMail erhalten, wo mein Widerruf der Vertragsverlängerung bestätigt wurde. Zeitgleich steht da, das mein alter Vertrag wieder gültig sei. Im Kleingedruckten weiter unten heisst es dann, dass meine neue 24. Monatige Vertragslaufzeit beginnt. Seitdem habe ich keine weiteren eMails zum Problem erhalten. Ich habe auch keiner weiteren Vertragsverlängerung zugesprochen. Nur Werbe eMails, mit “Willkommen zurück”.


Hallo @Szambo,

was steht denn im Online Portal unter Vertragsdaten bzgl. Laufzeit?

LG


Da steht Vertragsbeginn 29.09.23, Ende 2 8.09.25. War aber nie mein Wunsch. Habe ich so auch nie geäußert. 


Hallo @Szambo,

dann warte hier auf die Moderation.

LG


Ok, habe ich evtl eine bessere Chance auf Klärung, wenn ich einen örtlichen shop aufsuche?


Hallo @Szambo,

der Shop fühlt sich nur zuständig, wenn du dort abgeschlossen hast.

LG


Das nenne ich Kundenservice.*ironie*

Verstehe leider auch nicht, weshalb man keine Möglichkeit hat mit den Entscheidungsträgern in Kontakt zu treten. Das man eben eine Lösung für die Problematik erhält. Es ist ganz offensichtlich etwas schief gelaufen, was grundsätzlich ja passieren kann. Nur bekommt man das Gefühl, dass man kein Interesse hat, das Problem zu lösen. Für mich als Kunden natürlich eine Katastrophe.


@Szambo 

 

Es kann hier zwar einige Tage dauern, dennoch sind die Mods hier echt super und geben ihr Bestes. 

 

Diese werden dein Anliegen aufklären. 

 

Je mehr Kontaktwege du suchst, desto schlimmer wird's... Also, hab Geduld und warte ab.


Ich hoffe du behältst Recht! Weis ja nicht, ob es solche Fälle öfter gibt. Habe bislang ja nur Zur Hotline gegriffen und darauf vertraut was mir gesagt wurde. Leider vergebens. Erst auf rat der Hotline, habe ich versucht auf anderen Wegen Kontakt aufzunehmen. Und auch da immer ein paar Tage auf Antwort gewartet. Mittlerweile sind mehr als 3 Wochen vergangen und man wird doch etwas ungehalten. 

 


@Szambo

 

Es kann hier zwar einige Tage dauern, dennoch sind die Mods hier echt super und geben ihr Bestes. 

 

 

 

Wie lang ist die Definition von “einigen Tagen” Es sind nun mehr wieder 14 Tage vergangen und immer noch keine Kontaktaufnahme, weder Telefonisch, noch schriftlich. 

 

Es wäre eigentlich nur fair, wenn man wenigstens das Gefühl hätte, dass sich irgendjemand diesem Problem annimmt. Aber man wird seit Wochen einfach komplett ignoriert. Das verärgert mich zu tiefst und ich bilde mir ein zu glauben, das man das auch nachvollziehen kann, wenn man seit Wochen nicht eine einzige eigenständige Resonanz erhält.

Es kann immer zu Problemen kommen, habe nur keine Lust, dass ich für die Fehler anderer zur Kasse gebeten werde.


Hallo @Szambo , entschuldige die späte Rückmeldung 🌼

Hier ist anscheinend etwas ziemlich schief gelaufen :/

Ich habe mir deinen Fall in unserem System angeschaut. Offenbar wurde am 27.09. eine Vertragsverlängerung eingetragen, die dann am 29.09. widerrufen wurde, damit dir ein neues Angebot eingestellt werden konnte. Das neue Angebot wurde allerdings zu schnell nach dem Widerruf eingetragen, sodass unser System den neuen Tarifwechsel storniert hat und die Vertragslaufzeit gleich geblieben ist. 

Eine Korrektur für die Vertragslaufzeit ist jetzt in Arbeit. Falls du möchtest, können wir dir danach das ursprüngliche Angebot vom 29.09. wieder einrichten. 🙂

LG, Rebecca

 


Freut mich zu lesen, dass sich dem ganzen jemand annimmt. Ich habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen. Da wollte auch jemand drum kümmern, nicht das es da zu Komplikationen kommt. Ich wäre froh, wenn der Tarif anschließend umgestellt werden würde. 


Hallo @Szambo ,

Ich habe gesehen, dass ein Anruf zur Rücksprache für das Angebot mit dir ausgemacht wurde.

Sobald alles in trockenen Tüchern ist, melde dich gerne nochmal und lass uns wissen, wofür du dich entschieden hast 😊

LG, Rebecca


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