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mobil vertrag vorzeitig kündigen


Hallo,

ich habe damals ein Handy mit Vertrag bestellt . Handy kam nicht und sim Karte auch nicht. Trotzdem zahle ich jeden Monat die Grundgebühren . Ich möchte das der Vertrag vorzeitig gekündigt wird da ich nichts davon habe. Die sim Karte wurde nie freigeschaltet da ich sie nicht bekommen habe . 

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Lösung von o2_Solveig 16 December 2020, 13:56

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11 Antworten

Du musst schnellstens schriftlich reklamieren! Das ist der einzige Weg. Warum hast Du nicht vorher reklamiert?

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Wurde das Handy abgelehnt? Hast du denn nachgefragt? Warum meldest du dich erst jetzt? Du solltest die Kundenbetreuung anrufen und um Zusendung einer neuen SIM bitten, damit du den Vertrag nutzen kannst! Die SIM wird automatisch freigeschaltet wenn man das nicht selber macht.

Das Handy wurde abgelehnt bzw. Ich sollte über 300€ selber bezahlen . Habe dann ein Angebot von einem anderen Anbieter. Also zahle ich jetzt 2 Verträge wobei ich den von o2 nie benutzt habe wie denn auch . 

Erst ist es mir nicht aufgefallen aber als ich dann gemerkte habe das ich für einen Vertrag bezahle den ich nicht benutze hab ich sofort gekündigt leider zu spät . Jetzt soll ich bis Ende nächsten Jahres den Betrag bezahlen . Ich bekomme noch nicht mal Rechnungen .

Du musst schnellstens schriftlich reklamieren! Das ist der einzige Weg. Warum hast Du nicht vorher reklamiert?

Weil es mir vorher nicht aufgefallen ist . Schon dämlich von mir selber aber was mache ich jetzt ? Wie reklamiere ich das ? 

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Wenn du die Anzahlung für das Handy nicht geleistet hast, wäre der Handyvertrag nach sieben Tagen automatisch storniert worden, nicht jedoch der Mobilfunkvertrag. Diesen hättest du ggf. widerrufen müssen wenn du ihn ohne das Handy nicht behalten wolltest. Dass die SIM-Karte nicht angekommen ist könnte verschiedene Gründe haben, aber du hättest das natürlich umgehend reklamieren müssen.

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Weil es mir vorher nicht aufgefallen ist . Schon dämlich von mir selber aber was mache ich jetzt ? Wie reklamiere ich das ? 

Ruf morgen die Hotline an und frage nach was zu dem Vertrag im system steht. Die Kundenbetreuung kann die Adressdaten abgleichen und dir ggf. eine neue SIM-Karte schicken.

Dass du keine Rechnungen bekommst ist seltsam, aber wenn z.B. die Adressdaten falsch sind, wäre das eine Erklärung. Daher unbedingt morgen anrufen und nachfragen was los it.

Eine Kündigung ist immer zum Ende der aktuellen Laufzeit wirksam.

Weil es mir vorher nicht aufgefallen ist . Schon dämlich von mir selber aber was mache ich jetzt ? Wie reklamiere ich das ? 

Ruf morgen die Hotline an und frage nach was zu dem Vertrag im system steht. Die Kundenbetreuung kann die Adressdaten abgleichen und dir ggf. eine neue SIM-Karte schicken.

Ich werde morgen mal da anrufen und hoffe das ich da irgendwie Vorzeit raus komme weil eine neue sim Karte nutzt mir jetzt auch nichts mehr da ich einen Vertrag habe bei einem anderen Anbieter .

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Vorzeitig kommst du definitiv nicht raus. Entweder du kündigst den Vertrag fristgerecht  und nutzt diesen oder du zahlst  ohne Nutzung.  

Vorzeitig kommst du definitiv nicht raus. Entweder du kündigst den Vertrag fristgerecht  und nutzt diesen oder du zahlst  ohne Nutzung.  

Finde es seltsam das ich nie eine Rechnung bekommen habe und auch kein Lastschrift Mandat . Deswegen ist es mir auch erst spät aufgefallen . Ich habe bei o2 nur einen dsl Vertrag und da überweise ich selbst jeden Monat .

Hallo @Jess1506 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Allerdings habe ich hier über die Community keine Möglichkeit des Vertrag frühzeitg zu beenden oder zu widerrufen.

 

Der Vertrag wurd vor über einem Jahr abgeschlossen. Die Mails zum Vertrag wurden an die gleiche e-Mail-Adresse geschickt, mit der du auch hier in der Community registriert bist.

Zudem sind auch alle e-Mails den DSL-Anschluß betreffend an diese e-Mail-Adresse gegangen.

 

Du hattest uns damals bei Vertragsabschluß die Einzugsermächtigung für diesen Vertrag erteilt. Seitdem haben wir für den Vertrag von deinem Konto abgebucht.

 

Du kannst versuchen, dein Anliegen schriftlich an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  90345 Nürnberg einzureichen.

Vielleicht ist aus Kulanz etwas möglich.

 

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit :snowman:

 

Gruß, Solveig

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