Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mitnahme Mobilrufnummer von O2 zu O2 (neuer Vertrag)


Hallo,

habe meinen O2 Vertrag zum 29.06.2017 gekündigt. Habe jetzt doch wieder bei O2 abgeschlossen. Handy ist bereits

da und eine neue SIM Karte. Da mein alter Vertrag noch läuft benutze ich die alte SIM Karte (alte Rufnummer) im neuen

Handy. Möchte jetzt aber bei Aktivierung der neuen Karte meine bisherige Mobilnummer mitnehmen. Was muss ich dafür tun?

icon

Lösung von Sächsin 9 May 2017, 22:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Das geht nicht. Du könntest es nur über Umwege versuchen indem du dir eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter besorgst, dorthin deine Nummer portierst und dann von der Prepaid auf den neuen O2 Vertrag. Ob das 100%ig klappt weiß ich nicht, da der neue Vertrag ja schon läuft.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

in der Regel sollte man die Möglichkeit der Vertragsverlängerung nutzen um seine Rufnummer weiterhin zu nutzen.

Das Behalten der Rufnummer ist über den beschriebenen Umweg möglich. Rufnummern können auch jederzeit in laufende Verträge portiert werden.

Scheinbar geht es doch ... 2 Beweise hier aus dem Forum

https://hilfe.o2online.de/thread/180795-rufnummernschwenk?commentID=970252#comment-970252

Rufnummernportierung von O2 zu O2

Hallo,

@ LMSMDK prinzipiell ja, wenn die Konditionen nach Kündigung und Neuvertrag nicht günstiger sind als wenn man

seinen Vertrag verlängert.

Aber ich habe die Antwort jetzt wieder gefunden, da ich beim Bestellen der Meinung war es gelesen zu haben

"Sie können Ihre bisherige Rufnummer selbstverständlich mit diesem Vertrag weiter nutzen.
Nachdem Sie Ihre neue SIM-Karte erhalten und aktiviert haben, können Sie die Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer ganz einfach in Ihrem neuen Kundenkonto beauftragen"

Kostet glaube ich was, macht aber nichts da ein Wechsel zu einem anderen Provider die Rufnummernmitnahme

auch Geld kostet.

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier über das Forum kannst du bspw. zu Neukundenkonditionen verlängern (nicht alle Angebote aber fast alle).

joku65 schrieb:

Aber ich habe die Antwort jetzt wieder gefunden, da ich beim Bestellen der Meinung war es gelesen zu haben

"Sie können Ihre bisherige Rufnummer selbstverständlich mit diesem Vertrag weiter nutzen.
Nachdem Sie Ihre neue SIM-Karte erhalten und aktiviert haben, können Sie die Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer ganz einfach in Ihrem neuen Kundenkonto beauftragen"

Kostet glaube ich was, macht aber nichts da ein Wechsel zu einem anderen Provider die Rufnummernmitnahme

auch Geld kostet.

 

Vielen Dank

Du hast ja letztendlich einen Neuvertrag bestellt.

Da ist es ja eigentlich normal, dass man als Neukunde darauf hingewiesen wird, dass man seine Rufnummer (im Normalfall von einem anderen Anbieter) mitnehmen und weiternutzen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann sollte der TE das versuchen und berichten.

Deine Antwort