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Hallo,



ich habe einen Laufzeitvertrag bei O2 und nun einen neuen Laufzeitvertrag ebenfalls bei O2 abgeschlossen. Beim Abschluss habe ich angegeben meine alte Rufnummer vorzeitig portieren zu wollen. Jetzt möchte ich die Portierungsfreigabe für meine alte Rufnummer erklären. Aber über die angegebene Emailadresse funktioniert es nicht, da die Emailadresse nicht mehr verwendet wird. Über die telefonische Kundenbetreuung wurde mir ernsthaft erklärt, dass eine Rufnummernmitnahme von O2 zu O2 nicht möglich sei. 



Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus? 



Danke



Hallo CaNoY,



ich habe deine Rufnummer xxx1959 soeben zur Portierung freigegeben.



Die Rufnummernmitnahme kannst du online unter www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen beauftragen.



Viele Grüße,



Sanna



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Hallo,



ich habe genau 1 zu 1 das selbe Anliegen. Es geht um die Portierung von o2 zu o2. Der Laufzeitvertrag wurde bereits gekündigt und ein neuer Laufzeitvertrag wurde bei o2 abgeschlossen. Könnten Sie Bitte meine Rufnummer xxx9926 zur Portierung freigeben? Ich wäre Ihnen wirklich Dankbar.



Vielen Dank im voraus.




Ich habe ebenfalls das selbe Problem , Habe einen neuen Abschluss getätigt und würde gerne die alte Rufnummer behalten . Bitte um Hilfe 




Hi @Paulek,



erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.



Deine Rufnummer habe ich dir soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.



Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.



Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.



Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hi @Sele1986,



erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.



Wie ich sehe hast du deinen Vertrag doch verlängert, soll das Opt-In noch gesetzt werden?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Bei mir hat es sich erledigt , Vielen Dank . Der Kundenservice hat eine andere Möglichkeit gefunden .




Hallo,



bei mir ist es ebenfalls so. Ich wollte von O2 zu O2 wechseln. Hab vorher bei der Hotline gefragt, ob eine Rufnummernmitnahme möglich sei. Es wurde mir gesagt, dass das kein Problem sei und dafür 29,99 Euro fällig würden. Daraufhin habe ich den neuen Vertrag abgeschlossen und wollte dann über die Hotline die Portierung in Auftrag geben. Dann sagte man mir das ginge nicht. Nun bin ich über dieses Forum gestolpert und doch sehr verwundert, da oben 2 Fälle geschildert sind, bei denen es doch klappt. Können Sie meine Portierung bitte auch veranlassen (freigegeben ist es wohl schon). Ich möchte meine Nummer xxx0726 auf den neuen Vertrag übernehmen.



Ich wäre Ihnen wirklich Dankbar.




Hast du beim alten Vertra den Opt-in setzten lassen? Das ist zwingend notwendig um eine Nummer aus einem laufenden Vertrag zu portieren. Wenn das erfolgt ist stösst du beim neuen Vertrag eine Portierung an. Und ja das funktioniert, ich habe es selbst schon so vorgenommen.



Gruß




Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich möchte ebenfalls von O2 zu O2 wechseln. Der Laufzeitvertrag wurde bereits gekündigt und ein neuer Laufzeitvertrag wurde bei o2 abgeschlossen. Könnten Sie Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben?



Vielen Dank! ☺️