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Warum O2
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mitnahme der rufnummer nicht möglich


Guten tag, ich war schonmal O2 Kunde als Jugendlicher und möchte nun wieder zu O2 wechseln, da mich mein letzter Anbieter genervt hat. Ich habe wie viele ein Vertrag online mit neuem Handy abgeschlossen und natürlich auch die Rufnummer Mitnahme beauftragt aber ich habe eine email bekommen das es nicht geklappt hat, nun meine Frage ich hab selbst gekündigt die Unterlagen vom alten Anbieter für Mitnahme bekommen aber ich kann nicht mehr O2 damit beauftragen was soll ich tun? 

11 Antworten

Bollermann
Legende
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@Malu21 

Was steht denn als Begründung bzgl "dass es nicht geklappt hat"? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Malu21,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. Schön, dass du wieder zu uns zurückkommen möchtest. 😊

Ich würde mich da erstmal der Frage von Bollermann anschließen. Was genau stand in der email? 


Klaus_VoIP
Legende

Wenn der alte Vertrag noch läuft, dann fehlt vermutlich nur die Freigabe der Rufnr. (opt-in) für die Portierung. Die meisten Fehler bestehen durch fehlende Freigaben oder falsche Daten (Umlaute, Bindestriche etc.).


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2025

Ich habe mal die komplette email hier rein kopiert:

Sehr geehrter O2 Kunde,

wir haben Ihnen den aktuellen Status Ihrer Bestellung in einer separaten E-Mail mitgeteilt. Unsere interne Prüfung hat ergeben, dass wir Ihre Bestellung leider nicht wie gewünscht ausführen konnten.

Da Sie unseren Kündigungshelfer genutzt haben, haben wir eine wichtige Information für Sie:

Damit Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag nicht gekündigt wird, bevor Ihr neuer Vertrag erfolgreich beauftragt wurde, haben wir Ihr Kündigungsschreiben an Ihren bisherigen Anbieter nicht abgesendet.

Falls Sie dennoch Ihren Mobilfunkvertrag beim bisherigen Anbieter kündigen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an ihn. Bitte beachten Sie, dass zu Vertragsdetails Ihres bisherigen Mobilfunkvertrags und zum Kündigungsstatus nur Ihr Altanbieter Auskunft geben kann, nicht der O2 Kundenservice. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Ihren Altanbieter.
Das Stand dadrin ich habe darauf hin selbst zum genannten Datum von Telekom gekündigt und hab eine pdf bekommen mit den Daten 


Klaus_VoIP
Legende

Das hat alles nur nichts mit Rufnummernmitnahme zu tun ..

Auch nicht was mit der Bestellung ist. Das wird sich eher per Telefon klären lassen. Oder es stand in der anderen Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2025

Habt ihr eine Hotline Nummer bei der ich anrufen kann? 


Bumer
Legende
  • May 18, 2025

Anscheinend ist der Vertragsabschluss aus Bonitätsgründen abgelehnt worden. Wende dich schriftlich an die Auskunftsstelle wie es dir in der separaten E-Mail geraten wurde. Bestelle dir eine Prepaid Karte, dann kannst du deine Rufnummer von der Telekom dort hinportieren


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Hallo ​@Malu21,
vielen Dank, dass du den Text der E-Mail hier gepostest hast. In deinem Fall konnte der neue Vertrag nicht ausgeführt werden. Informationen dazu solltest du in der zweiten E-Mail entnehmen können. Bei weiteren Fragen melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Hallo nochmal, Handy ist da und eingerichtet aber mit der es sim habe ich keine Rufnummer von O2 bekommen, und ich kann diese auch nirgends finden aber ohne die komme ich in die App nicht rein und kann die Übernahme nicht beantragen was kann man da machen? 


Bumer
Legende
  • May 24, 2025

Aktiviere die Simkartennummer dort: https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hey ​@Malu21,

hast du die SIM schon aktiviert? Nutze dafür gerne den Link von Bumer. 😊