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Mit neuer Sim-Karte kann ich nicht telefonieren!

  • December 5, 2022
  • 16 Antworten
  • 625 Aufrufe

 

 

Ich habe seit ca. 2 Monate einen Handy Vertrag mit Tarif und neuer SIM-Karte. Habe sie aktiviert. Aber ich kann nicht telefonieren und auch keine Anrufe empfangen. Internet alles funktioniert. Weiß jemand was ich da machen kann?

 

MfG

 

Behnam

Lösung von o2_Anna

Vielen Dank für deine schnelle Antwort auf die Privatnachricht @BAzad

Bei deinem Vertrag handelt es sich um den o2 My Data S. Das ist ein Datenvertrag ohne Telefonie. 

Schaue dir dazu bitte deine Auftragsbestätigung an, diese hast du per E-Mail erhalten.

Hast du den Vertrag damals online abgeschlossen? 

Liebe Grüße, 

Anna

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 5, 2022

Hallo,

hast du zufällig einen reinen Datentarif abgeschlossen? Dann kannst du damit nicht telefonieren.

LG


  • December 5, 2022

@BAzad 

hi, hast du vielleicht einen reinen Datenvertrag abgeschlossen?

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 5, 2022

Hast du einen myDATA Tarif abgeschlossen, ist dieser nicht inkl Telefonie. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Hallo,

hast du zufällig einen reinen Datentarif abgeschlossen? Dann kannst du damit nicht telefonieren.

LG

Hallo, 

erstmal danke für deine Antwort. Nein, ich habe keinen reinen Datentarif abgeschlossen.

Anbei kannst du meinen Tarif schauen.

MfG

 


Vilureef
Legende
  • December 5, 2022

Hallo,

dann wende dich bitte an die Kundenbetreuung. Oder warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @BAzad.

Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Konnte man dir in der Kundenbetreuung weiterhelfen und funktioniert die Telefonie mit der neuen SIM-Karte inzwischen?

Wo war der Fehler? 

Wir freuen uns auf ein Update von dir.

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2022

Hallo Anna,

 

nein, leider hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet.

Meine SIM-Karte funktioniert immer noch nicht.

 

Liebe Grüße

Behnam 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @BAzad

Wir schauen uns das sehr gerne genauer an. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_ Support. 

Prüfe bitte deinen Posteingang

Liebe Grüße, 
Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 12, 2022

Vielen Dank für deine schnelle Antwort auf die Privatnachricht @BAzad

Bei deinem Vertrag handelt es sich um den o2 My Data S. Das ist ein Datenvertrag ohne Telefonie. 

Schaue dir dazu bitte deine Auftragsbestätigung an, diese hast du per E-Mail erhalten.

Hast du den Vertrag damals online abgeschlossen? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo Anna, 

 

ja. Ich habe den Vertrag online abgeschlossen. 
Anbei schauen Sie meinen Tarif an.

 

 

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Das ist nicht der Tarif, den du abgeschlossen hast @BAzad

Vielleicht hast du dich verklickt bei der Onlinebuchung. In der Auftragsbestätigung ist der o2 My Data S bestätigt worden. 

Das erklärt leider auch warum du seit Aktivierung keine Telefonie nutzen kannst. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Schade! Es kann sein, dass ich Fehler gemacht habe.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich den Tarif wechseln bzw. darf ich? Fallen Gebühren an?

Liebe Grüße 

Behnam


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

nein den Tarif auf mit Telefonie kannst du nicht wechseln. Hat dein Smartphone zufällig 2 Simschächte? Dann könntest dir das Aldi Talk Jahrespacket XS buchen. Damit telefonierst du und mit my Data nutzt du mobile Daten. Schaue mal in deine Suchmaschine und suche nach Aldi Talk.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo, danke für deine Antwort. 
Nein, leider nur eine. 
Kann ich vielleicht kündigen? 
 

LG
 

 


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

erst zum Mindestlaufzeit Ende.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

@BAzad 

Deinen Kündigungswunsch kannst du direkt über das Online-Formular veranlassen. 

Um telefonieren zu können, brauchst du einen neuen Tarif. Was hältst du von dem Vorschlag von Vilureef ?😊

Ansonsten schaue gerne nochmal in unserem o2 Onlineshop vorbei. 
Wenn du weitere Unterstützung brauchst, gebe uns gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, 

Anna