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Mit mobilem Internet bei o2 anmelden


Hallo,

 

ich hab einige meiner Mobilfunk-Verträge bei o2 gekündigt. Was ich jetzt noch habe ist ein Vertrag für mobiles Internet. Wenn ich mich jetzt in der o2 App oder auch auf der o2 Seite anmelden will, um diesen Vertrag einzusehen, will die App, dass ich meine mobile Internet-Nummer als „Hauptnumer“ registriere. Gleichzeitig schickt sie mir eine sms zum Freischalten dieser Registrierung. Natürlich bekomme ich diese sms aber nicht, weil mein Tablet keine sms empfängt. Ergo kann ich mich nicht in o2 anmelden.
 

Leider gibt es auch null Möglichkeiten da irgendwas anzupassen und mir die Freischaltung nicht per sms, sondern per Mail zu schicken o.ä.. Momentan hab ich durch die Seite o2 glaub ich noch teilweise Zugang durch die gekündigten Verträge, aber die o2 App kann ich gar nicht nutzen. Und der Zugang über die gekündigten Verträge läuft bald aus.
 

Diese Art der Handhabung ist absolut kundenunfreundlich. Wie die ganze Handhabung des Registrierungsvorganngs. Ich bin ein Mensch. Und nicht mehrere Telefonnummern. Und als dieser Mensch will ich meinen Zugang registrieren und nicht, dass er abhängig ist von meiner Telefonnummer.

 

Bitte teilen sie mir mit, wie ich wieder Zugang zu meinen Vertragsdaten und der o2 App erhalten kann.

 

 


6 Antworten

Karte in ein anderes Gerät stecken was SMS empfangen kann und dann die Nummer registrieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Aber das kann ja nicht rechtens sein. Dass ich keinen Zugang zu meinen Vertragsdaten bekomme, ohne eine sms empfangen zu können. 

Warum kann das nicht rechtens sein? Den anderen Vertrag hast du genauso registriert.

Weil es diskriminatorisch ist. Was ist, wenn jemand kein Gerät hat, mit dem er sms empfangen kann? Dann hat er kein Recht auf den Zugang zu seinen Vertragsdaten wie alle anderen? 
 

Mir ist schon klar, dass die Firmen so viel Aufwand wie möglich abwälzen wollen auf die Kunden, so dass Kunden heute selbst alles übernehmen sollen, was Aufgabe der Firma wäre, wie Kundenservice (oder Telefonate, bei denen man erstmal 10 Minuten Fragen beantworten muss, bevor man überhaupt einen anderen Menschen sprechen kann). Aber zum Glück gibt es da Grenzen. 

Das kann man so sehen. Du musst nun entscheiden, wie du damit umgehst. In absehbarer Zeit wird o2 das nicht anpassen.

 

  • Man könnte die SIM nun in ein Handy legen.
  • Man könnte o2 per Kontaktformular drum bitten, sich was einfallen zu lassen.
  • Man kann es hinnehmen und alles vertragliche, was man so täglich braucht, über den Kundenservice abwickeln.
  • Man kann sich Rechnungen per Papier zusenden.
  • Man kann die Verbraucherzentrale fragen, ob dies diskriminatorisch (sic.) ist.

Guten Morgen @Telefon123 🙂

Super, dass du dich dazu hier bei uns meldest. Schade, dass du einige Verträge bei uns gekündigt hast.

Wie bielo dir schon geschrieben hat, du kannst die SIM Karte in ein Handy legen um die SMS für die Registrierung zu empfangen damit du wieder Zugang zu deinem bestehenden Vertrag bei uns hast.

Anders wird es nicht möglich sein. Das hat nichts mit “Aufwand auf die Kunden abwälzen” zutun.

Sehr schade, dass du das so siehst.

Viele Grüße

Kathi 🌞

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