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Warum O2 Service
Gelöst

Miserabler O2 Service


  • Neuling
  • 5 Antworten

Liebes O2-Team,

im Oktober habe ich einen Mobilfunkvertrag mit € 5,00 Wechselbonus für meine Tochter abgeschlossen. Erste Rechnung wurde für 10/11.2021 im November bezahlt. Leider wurde der Wechselbonus nicht gutgeschrieben. Leider ist auch O2 weder per Mail noch per Telefon vernünftig erreichbar. Mailadresse=? Hotline für Rechnungsfragen> Steht nicht zur Verfügung/ Rückrufservice steht nach Eingabe des Problem nicht zur Verfügung, obwohl Termine aufgeführt sind (für die Folgewoche!). Nun denn, seit Januar quäle ich mich nun Monat für Monat über unzählige Versuche und teilweise Wartezeiten von gut 1 Stunde auf der allgemeinen Hotline zu einem Call Agent: Info jedesmal, dass der Wechselbonus hinterlegt sei und ab dem nächsten Monat gutgeschrieben wird. Eine schriftliche Bestätigung sei nicht möglich. Leider hat keine dieser Aussagen gestimmt, weil -welch Wunder- auch die aktuelle Rechnung mit Fälligkeit April keinen Wechselbonus berücksichtigt. Ernsthaft, O2!  

Lösung von o2_Sven

Hallo @MGT1 ,

das Anschubsen des Wechselbonus habe ich einmal vorgenommen, dazu solltest du auch bald eine Benachrichtigung per Email bekommen. Warum die Buchung nicht automatisch vom System ausgelöst wurde, kann ich auch nur vermuten. Bei Aufträgen über “Drittanbieter” scheinen die Buchung des Wechselbonus und andere Zusatzkonditionen leider immer mal wieder zu crashen so dass der Wechselbonus dann nicht korrekt ausgelöst wird. Jetzt ist er aber erstmal gebucht, bei Fragen oder anderem, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

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12 Antworten

Bollermann
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  • 27198 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo @MGT1 

 

Welchen Tarif hast du abgeschlossen? Welcher Rabatt ist dabei? Wann wurde die Rufnummer portiert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2022
  1. O2 Free M / 20 GB
  2. Black Friday Rabatt € 6,00
  3. Rufnummermitnahme fristgerecht im angegeben Zeitraum; Wechseltermin 22.12.2021 / Wechsel von Lidl Vodafone

Der Wechselbonus wurde zusätzlich und explizit beworben.

Wie schon geschrieben, es ist nahezu unmöglich mit O2 in Kontakt zu treten, augenscheinlich ist dort der Kunde lästig. Und wenn es dann doch über die Hotline gelingt ist die Qualifikation der Mitarbeiter unterirdisch, zumindest habe ich von dort seit Vertragsbeginn noch nicht eine korrekte Auskunft erhalten. Das habe ich noch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter so erlebt.


Bollermann
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  • 27198 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo @MGT1 

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

Bedingungen für den Wechselbonus in Kurzform: 

 

Der Wechselbonus ist mit junge Leute/60+ Vorteil  oder Hardwarerabatt jedoch nicht mit anderen Vorteilen/Rabatten kombinierbar. 

 

"die Rufnummernmitnahme muss innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn erfolgen" 

 

Abschluss Oktober → Portierung Dezember? 

 

Da wird dann der Knoten liegen... 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. April 2022

Herzlich willkommen in unserer Community @MGT1, schön dich hier lesen zu dürfen. 💙

Auch wenn dein Anliegen natürlich nicht das feinste ist, kann ich dich voll und ganz verstehen.

Bollermann schrieb:

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

Der Wechselbonus ist mit junge Leute/60+ Vorteil  oder Hardwarerabatt jedoch nicht mit anderen Vorteilen/Rabatten kombinierbar. 

"die Rufnummernmitnahme muss innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn erfolgen" 

Abschluss Oktober → Portierung Dezember? 

Da wird dann der Knoten liegen... 

Vielen lieben Dank Bollermann, dass du @MGT1 so schnell hier unterstützt. 🤙

Mit deinen gezielten Fragen, kommen wir der Lösung bereits näher.

LG Steffen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2022

Danke für Eure Antworten.

> Sorry, Korrektur bzgl. Vertragsbeginn, das war der 26.11.2021 (Black Friday)

> Abschluss des Vertrages direkt über Samsung (mit Handy)

> Bestätigung von O2 am gleichen Tag, also 26.11.2021 mit Zusatz:

Zusätzliche Packs

Sie haben folgende Packs zusätzlich zu Ihrem Tarif:

Berechtigung Wechselbonus

 

0 €

Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 4 Monat(e).

Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 20x 5,-€ und gilt nicht bei Wechsel aus o2 Postpaid- und Ay Yildiz Verträgen und ist nicht auszahlbar. Mehr Details unter: https://www.o2online.de/netz/wechselbonus

> Rufnummermitnahme Eingangsbestätigung O2 am 14.12.2021

> Portierung am 22.12.2021 (Anmerkung: Der Vertrag bei Lidl/Vodafone bestand sehr viel länger als 3 Monate!)

 

B.t.w., ja ich ärgere mich darüber, dass die € 5,00 monatlich, anders als bei Vertragsabschluss beworben, nicht gutgeschrieben werden. Aber mein Frust liegt nicht in den € 5,00, die machen mich nicht ärmer und nicht reicher. Mein Frust und mein Kritik mit diesem Eintrag richtet sich an den Service von O2!

1. Gehe ich davon aus, dass Zusagen eingehalten werden und solche Themen automatisch laufen

2. Wenn es Gründe dafür gibt, dass der Bonus nicht greift OK. Aber dann sollte das bitte in einem Schreiben zu Beginn kommuniziert werden. Dann ärgere ich mich, aber das Thema ist dann für mich auch erledigt.

3. Wenn man als Kunde keine Info bekommt und sich also selbst darum kümmert, dann sollte man seinen Vertragspartner auch vernünftig erreichen können. Aber O2 scheut augenscheinlich den Kontakt zu Kunden, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, zumal auch die in der App angegebenen Kontaktmöglichkeiten nicht funktionieren.

4. Last but not least, wenn ich dann einen Mitarbeiter von O2 am Telefon habe erwarte ich eine qualifizierte Auskunft. D.h. bspw. “Bonus greift nicht, weil…….” / “Es fehlen noch Infos” etc. >» ich habe stets die Info erhalten, dass der Bonus im Vertrag meiner Tochter hinterlegt sei und ab dem nächsten Monat gutgeschrieben wird! …….

Ergo: Es geht mir nicht alleine um die € 5,00 sondern vielmehr um den Service von O2.


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 1. April 2022

@MGT1  dann sieht es ja wieder anders aus ... Oktober → Dezember wäre schlecht gewesen. Bitte warte hier auf die Mods und rufe parallel nicht mehr an ...  

 

@o2_Steffen  magst du dir das nochmal anschauen und prüfen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo,

@MGT1 bei dir ist die Berechtigung Wechselbonus am 26.3. ausgelaufen. Da kann nur ein manuelles nachbuchen für Abhilfe sorgen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo Vilureef,

OK, aber der Wechsel wurde von mir fristgerecht beantragt und durchgeführt. Zudem habe ich wie erwähnt seit Januar monatlich mit der O2-Hotline zu diesem Thema telefoniert? Weshalb muss und wie kann das “nachgebucht” werden?

Danke


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 1. April 2022

Da du deine Daten bzgl Abschluss und Portierung korrigiert hast, kann es jetzt nur noch am Black friday Rabatt oder aber am Fehler bei der Buchung liegen..  warte bitte hier ab , es wird dann bei Berechtigung hier von den o2Mods abgeschubst. 

 

Viel Glück


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2022

Hallo @MGT1 ,

das Anschubsen des Wechselbonus habe ich einmal vorgenommen, dazu solltest du auch bald eine Benachrichtigung per Email bekommen. Warum die Buchung nicht automatisch vom System ausgelöst wurde, kann ich auch nur vermuten. Bei Aufträgen über “Drittanbieter” scheinen die Buchung des Wechselbonus und andere Zusatzkonditionen leider immer mal wieder zu crashen so dass der Wechselbonus dann nicht korrekt ausgelöst wird. Jetzt ist er aber erstmal gebucht, bei Fragen oder anderem, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2022

Klasse, das hört sich prima an und ich hoffe, dass das nun funktioniert.

Vielen Dank in die Runde und ebenfalls ein schönes Wochenende.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. April 2022

@o2_Sven: Eine Email ist nicht gekommen, aber der Bonus/Rabatt ist nun in der App klar ersichtlich hinterlegt. Hat jetzt also funktioniert. Herzlichen Dank für die Untersützung.


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