Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mir werden regelmässig 10 Euro abgebucht. Warum?

  • April 23, 2021
  • 9 Antworten
  • 439 Aufrufe

Hallo zusammen.

als ich meine Abbuchungen durchgegangen bin ist mir aufgefallen das mir regelmäßig 10 Euro von o2/Telefonica  abgebucht werden, die ich nicht zuordnen kann.

Ich habe einen bestehenden DSL Vertrag bei euch, aber dort werden diese Kosten nicht aufgeführt.

 

Meine Vermutung ist, das es sich hierbei um Kosten eines “alten” Base-Vertrages handeln könnte.

Wie bekomme ich raus, um was für Kosten es sich handelt und wie ich  gegebenenfalls kündigen kann?

Im Verwendungszweck der Kontoabbuchung steht die Kd-Nr. , die Rg-Nr. und das es sich um eine Tarifrechnung handelt.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

kündige mit dem Formular:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

statt der Rufnummer gibst du die Kundennummer an.

LG

 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 23, 2021

Hallo,

in der Tat, sieht es nach einem Mein BASE mit Internet XL Option aus. Hast du keine SIM mehr vorliegen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2021

Ich habe mal meinen alten email Account aktiviert und tatsächlich wird es sich um den Mein Base Tarif handeln. Leider habe ich die Sim nicht mehr. 

In der Zwischenzeit hatte ich schon andere Handynummern bzw Verträge.

Da ich diese Base Handynummer bzw Sim nicht mehr finde oder habe, kann ich mich auch nicht bei Mein O2 anmelden um zu kündigen -.-

Was kann ich jetzt machen?

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 23, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2021

Super, das mache ich!

Danke für die schnelle Hilfe! 


Vilureef
Legende
  • April 23, 2021

Hallo,

alternativ kannst du auf einen Moderator warten, diese können deinen Account finden. Dann kann man die kostenpflichtige Option deaktivieren. Da der Mein BASE keine Grundgebühr kostet, könntest du Ihn als Backup behalten, da sind jeden Monat 30 Freiminuten ins o2 Netz inkl. Bräuchtest dann nur noch die kostenpflichtige Ersatz SIM. Obwohl ehemalige BASE Kunden bekommen diese sogar kostenlos!?

LG


  • April 23, 2021

@everex85 

falls du den Vertrag noch nutzen, willst bis dieser beendet wird.

kannst du dir eine neue SIM über die Hotline bestellen.

Allerdings vermutlich kostenpflichtig.

Ich weiß nicht genau, wie die Bedingungen bei Base waren.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2021

Wenn sich dem ein Mod annehmen würde, wäre das super! 

Danke für die Infos bzgl. neuer Sim etc. Das muss ich mir dann mal überlegen.


Vilureef
Legende
  • April 23, 2021

Hallo,

ein Moderator meldet sich hier automatisch, bitte Geduld.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • May 3, 2021

Hallo @everex85 :relaxed:

 

aktuell liegen uns noch keine Kundendaten vor, d.h. wir würden diese via privater Nachricht abgleichen und diese müssten dann zum Vertrag passen.

Hattest du evtl. schon Kontakt mit den Kollegen? Wenn nicht, schreibe uns das kurz, dann senden wir eine Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß,

Michi