Warum O2
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Mir reicht es! O2 ist einfach nur lächerlich.


Benutzerebene 1

Mir reicht es nun.. seit Monaten renne ich einer versprochenen Gutschrift von knapp 100€ hinterher. Bei jedem Telefonat wird mir gesagt ich bekomme sie beim nächsten mal. (Gutschrift weil ich sehr oft Netzausfälle am Tag habe) dann wurden mir KOSTENLOSE Ersatz SIM-Karten angeboten. Ich hab zugestimmt. 3 Wochen vergehen und die Karten sind immernoch nicht da gewesen. Ich rufe erneut an bei O2. Diesmal wird wieder gesagt die Gutschrift wurde falsch eingetragen sie bekommen sie beim nächsten mal (JEDES MAL DER GLEICHE SATZ UND JEDER MITARBEITER ZIEHT DEN DAVORIGEN IN DEN DRECK) dann wurde gesagt man könnte mir die 3 Ersatz SIM-Karten kostenpflichtig bestellen dieses verneinte ich und der Mitarbeiter meinte sie wären storniert.. prompt bekomme ich eine email „ihre SIM Karten sind auf dem Weg zu ihnen“ ich frage den Mitarbeiter was es mit dieser email auf sich hat er sagt das kommt automatisch aber er hat es storniert.. paar Tage später habe ich 3 SIM Karten im Briefkasten!! Ich rufe erneut an bei o2. Diese sagen ich muss die Karten nicht zahlen sie sind storniert und wurden trotzdem rausgeschickt. 
EBEN bekomme ich meine Rechnung knapp 200€ weil.. ACHTUNG… meine normalen Verträge 99,97€ und 89,97€ SIM KARTEN!!! 
Ich mache das nicht mehr mit. 
Das ist nicht mehr normal das ist einfach KUNDENVERARSCHE UND BETRUG! 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gutschriften gibt's nur noch über dieses Formular: 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

 

und nur bei Komplettausfall von mobiler Telefonie und/oder Daten. 

 

Voraussetzung dafür ist, dass man die Störungen über den Livecheck gemeldet und dazu eine Ticket-ID hat. 

 

Wozu hast du Ersatzsimkarten bestellt? 

 

 

Hallo @Mama092022,

es tut mir leid, dass du Netzeinschränkungen hattest.

Verstehe ich dich richtig, du hast das von Bollermann genannte Entschädigungsformular eingereicht da du von einem Komplettausfall betroffen warst und hast daraufhin eine schriftliche Bestätigung über eine Gutschrift erhalten? Entschädigungen im Falle von Netzausfällen können ausschließlich über dieses Formular beantragt werden, da sie von einer Fachabteilung bearbeitet und geprüft werden. Es gibt immer eine schriftliche Rückmeldung zu einem Entschädigungsantrag.

Ersatz SIM-Karten sind generell kostenpflichtig. Wenn ich dich richtig verstehe, wurden dir die SIM-Karte an der Hotline angeboten? Erinnerst du dich noch an die Begründung, weshalb du gleich 3 neue SIM-Karten bekommen solltest?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Mir wurden Ersatz SIM Karten angeboten erst Kostenlos weil ich 3 Verträge habe bei o2 und alle von diesen Ausfällen betroffen sind und 2. finde ich es eine Unverschämtheit das dann jeder Hotline Mitarbeiter sagt er sieht das die Gutschrift am laufen ist er stoßt sie nochmals an das sie bei der nächsten Rechnung dabei ist.. 

die Begründung für die SIM Karten war das die Störung an den Karten liegen könnte ich habe AUSDRÜCKLICH gesagt das ich diese (kostenpflichtigen) SIM Karten NICHT möchte und ihr Kollege meinte sie wären storniert! 
erst meinte ihr Kollege das sie erst kostenpflichtig bestellt werden und dann eine Gutschrift erstellt wird nachdem ich die kostenlosen aufgrund eines MAL WIEDER Fehler eines Kollegen nicht bekommen habe und daraufhin habe ich gesagt nein ich möchte die Karten nicht und werde nicht noch einer Gutschrift Monate hinterher rennen. 
 

und wenn mir eine Gutschrift die ganze Zeit am Telefon versprochen wird und ich 6 mal dieses Formular ausfülle und dann kommt ich wäre nicht berechtigt finde ich das eine absolute Frechheit und verarsche. 
 

@o2_Vivian 

Benutzerebene 7

Hallo @Mama092022 ,
danke das du dich bei uns gemeldet hast. 
Dein Anliegen klingt sehr abenteuerlich und der Verlauf gar nicht schön. Das möchten wir hier gerne ändern. 😊

Ich kann erkennen, dass die drei Karten in der Zwischenzeit ausgebucht wurden.  Sollte die Rechnung bereits abgebucht wurden sein, wird dir die Ausbuchung mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 

Über eine Gutschrift in Höhe von X können wir nicht selbst entscheiden. Über das Formular das du eingereicht hast, entscheidet dann eine Fachabteilung. Diese hat leider entschieden, dass die Voraussetzungen für eine Entschädigung nicht zu trafen. 

Kannst du, bzw. könnt Ihr den mittlerweile den gewünschten Service nutzen? 

Vg
Michael

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