Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

beim Telefonat mit der Premium-Hotline am Freitag dem 13. (!) wegen eines harmlosen Problems machte mich der Mitarbeiter darauf aufmerksam, daß bei allen meiner 7 bestehenden Mobilfunkverträge die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen und somit die gewährten Rabatte wegfallen würden, wenn ich nicht um 24 Monate verlängern würde.

Da ich seit 2006 Kunde bin, alle meine Rechnungen bezahlt sind und ich wie oben erwähnt 7 laufende Verträge habe, war ich zunächst sehr verärgert und bat darum sich bei der Teamleitung zu vergewissern, ob die Regel mit dem Rabatt-Wegfall auch für mich als "Premiumkunde" gelte…

Kurzum:

Unter der Bedingung, daß bei einer Verlängerung zukünftig alle gewährten Rabatte DAUERHAFT gelten und nicht nach 24 Monaten verfallen, habe ich mich dazu breitschlagen lassen, 5 meiner Verträge zu verlängern.

Die gewünschte Zusicherung, daß die gewährten Rabatte zukünftig DAUERHAFT gelten kann ich jedoch auf keinem der per eMail zugesandten Dokumente entdecken.

Um diese Zusicherung hatte ich während des Telefonats mehrfach gebeten.

Könnte sich die Angelegenheit bitte jemand angucken und vielleicht auch die Bandaufnahme anhören?

@Murral 

Hast du in Free oder mobile Tarife verlängert? 

Wenn in den Unterlagen nicht das gewünschte Ergebnis ist, kannst du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Anders geht's nicht. 


Nöö... - seriös ist anders:

Ich erwarte von O2, daß eine Zusage eingehalten wird und ich mich nicht wie mit einem windigen Staubsauger-Vertreter rumschlagen muss (also Widerruf einlegen).


Schade das du auf gestellte Fragen nicht antwortest. Wenn die Verlängerung in mobiletarife erfolgt ist dann sind die Rabatte dauerhaft. Steht auch so in den zugesandten Unterlagen, die du beim und nach dem Telefonat erhalten hast.


@Murral 

Von hier aus können Gespräche nicht angehört werden. Die Mods können das in den nächsten x-7 Tagen an die Fachabteilung weiterleiten, dann hast du voraussichtlich Mitte/Ende Januar eine Antwort. Also, lange nach Ablauf der Widerrufsfrist. 


Also 4 der 5 verlängerten Verträge sind "mobile"-Tarife - ein verlängerter Vertrag ist ein "free"-Tarif.

Ich hab jetzt nochmal die zugesandten eMails durchgelesen und finde leider die Klausel mit den dauerhaften Rabatten darin nicht


Steht in den Unterlagen 24x X€ Rabatt? Dann befristet..  wenn nicht, dann unbefristet. 


Okay…

- ich hätte es zwar gern eindeutiger gehabt, aber ich vertrau jetzt einfach mal...


Hallo ​@Murral,

du hast aktuell 5 x Kombivorteil, der unbefristet aktiv bleibt, solange du nichts an deinem Tarif änderst. Zusätzlich hast du für den o2 Mobile XS einen lebenslangen Rabatt erhalten, da hier kein Kombivorteil möglich ist. Aus meiner Sicht ist alles in bester Ordnung, sodass du dich entspannt zurücklehnen kannst.

Gibt es noch etwas, das ich für dich klären kann?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort