Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mieser netzempfang in gebäuden..


Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 1. September 2018
Danke kann das nicht ein o2 mitarbeiter aus der Community schnell erledigen bitte..?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19693 Antworten
  • 1. September 2018
Guyfawke schrieb:
Danke kann das nicht ein o2 mitarbeiter aus der Community schnell erledigen bitte..?

könntest du auch selbst schnell erledigen:
  • manuelle Netzwahl durchführen
  • ein "verbotenes Netz" auswählen (zB Telekom oder Vodafone)
  • warten bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • o2-de+ / E-Plus auswählen
(und diesen oben genannten Vorgang jeweils im LTE, UMTS, und GSM Netz wiederholen - dazu einfach den "Netzmodus" auf die jeweilige Technologie einstellen)

  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 1. September 2018
Ahh ok versuch ich mal

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. September 2018
Hallo @Gmo,

ein SIM-Karten-Reset würde in dem Fall auch nichts bringen. Ein Reset kann der Kunde selbst in den Einstellungen durchführen => Netzbetreiber Auswahl => hier hier einen anderen Anbieter außer o2 auswählen => Die SIM-Karte wird sich nicht einloggen können und führt automatisch einen Reset (Cancel Location) durch.

LG Steffen

  • 0 Antworten
  • 3. September 2018
Hallo Steffen,

Danke für den Hinweis. Dann überlasse ich das zukünftig mal lieber den Leuten, die Ahnung haben und beschränke mich auf meine eigenen Erfahrungen. Zuweilen liest man ja auch von positiven Lösungen, die u.U. auch Zufallsprodukte sein können. Diese weiter zu geben, macht nicht echt Sinn.

Ich finde das Forum sehr interessant.

Gruß
Gmo

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. September 2018
Hallo @Gmo,

nein alles Gut 😃, ich danke dir für den Hinweis, nicht dass wir uns falsch verstehen ♥. Wollte nur eine kurze Nachricht weitergeben, dass es in dem Fall wohl keine Besserung mit sich bringen wird 🙂 zusätzlich die Info wie die Kunden den Reset direkt selbst durchführen können.
Ich danke dir weiterhin für deine Mühe, weiter so ♥ 🙂.

LG Steffen

  • 0 Antworten
  • 3. September 2018
No problem.😎

  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 9. September 2018
Ja der simkarten reset wie ihr ihn be schreibt hat net wirklich was gebracht, wie schauts den dennoch mit einem simkarten tausch aus und das kostenlos und net für 29.99€?

Sandroschubert
Legende
Nein kostenlos ist das nicht. Ein Simkartentausch kostet 24,95 Euro/einmalig.

Gruß

Deine Antwort