Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Anruf von O2

Ich wurde heute Morgen von der Nummer +49 176 88888666 angerufen - meine Handy warnte vor möglichem Spam. Eine, nach ihren Angaben, Mitarbeiterin von O2 fragte mich, ob sie kurz mit mir über die Nutzung meiner Daten bzgl. Kontakt zu Angeboten und weiteren Informationen sprechen könnte.

Sie fragte mich in einer Aufnahme, ob meine Adresse, E-Mailadresse und Name stimmen würden und ob ich der Kontaktaufnahme per Mail und Telefon zustimme. Ich bestätigte Infos lediglich mit  „Ja“. Danach solle ich eine Bestätigung per Mail und SMS bekommen. Da ich den Anruf schon sehr merkwürdig fand und bis jetzt  immer noch keine Bestätigungen kam, habe ich Angst, dass es Betrug war.

Gibt es die Möglichkeit zu prüfen ob die Nummer zum Service gehört?

Ich habe gesehen dass es bisher einen sehr ähnlichen Eintrag zu diesem Thema gab, jedoch war die Nummer etwas anders.

Bitte um schnelle Aufklärung!

Liebe Grüße Sarah 

o2_Giulia, 28.01.2024, 14:42: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

@Kurbonov 

die Nummer wird von o2 genutzt. Es war aber kein Mitarbeiter von o2 sondern von einen beauftragten Callcenter.


Hallo @Kurbonov,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Ja, die Rufnummer wird von uns zum Abgleich der Daten unserer Kunden genutzt, sie ist auch in unserem Artikel zum Datenabgleich und seinem Zweck aufgeführt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort