Am heutigen Tage, 28.9.24, bestellte ich einen neuen Vertrag über den Onlineauftritt von o2. (O2 Boost M, Neukundenvorteil 50 %, monatliche Kosten 17,49 Euro, SIM only)
Ich bekam u.a. auch eine Vertragsbestätigung zugeschickt mit der Info, dass ich informiert werde, wenn der Versand erfolgt ist.
Ca. 5 Minuten später erfolgte ein Anruf eines o2 Mitarbeiters. Der Vertrag müsse storniert werden, da o2 vergessen habe, die Sonderkonditonen einzubuchen?! Ich könne aber am Telefon einen neuen Vertrag abschließen.
Ich schließe grundsätzlich telefonisch keine Verträge, daher verneinte ich die Möglichkeit. Eine Möglichkeit das Angebot nachträglich (nach Erhalt der Stornierungsbestätigung seitens o2) noch einmal online nachzubuchen, verneinte der o2-Mitarbeiter. Ich wäre zu den Konditionen tatsächlich gerne zu o2 gewechselt.
Der Mitarbeiter sagte mir auch, dass die Stornierungsbestätigung 1-2 Tage dauern würde. Bis dahin bin ich ja aber quasi handlungsunfähig, was einen neuen Vertrag angeht, da ich nicht dann doch plötzlich 2 Verträge haben möchte.
Gibt es einen schnelleren Weg an eine schriftliche Bestätigung der Stornierung seitens o2 zu kommen?
Es kommt mir etwas merkwürdig vor, dass mich ein Mitarbeiter wegen der Stornierung extra anruft, ich einen Vertrag bei ihm telefonisch abschließen soll, ohne dass ich VORHER eine Stornierungsbestätigung erhalten kann und darüber hinaus keine Möglichkeit besteht, anders an die gewünschten Konditionen zu kommen - obwohl die Konditionen zuvor ja online gebucht wurden. Und dass es auch seitens o2 keine Möglichkeit gibt, den Vertrag entsprechend zu korrigieren?!
Ich würde mich über eine Erklärung freuen.
Viele Grüße
Caro