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MeinO2 Login funktioniert seit Rufnummerportierung nicht mehr

  • April 30, 2025
  • 9 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo, 

Seit der erfolgreichen Rufnummerportierung (28.04.) funktioniert mein MeinO2 Login nicht mehr.

  • Ich habe bereits versucht mich einzuloggen mit meiner Emailadresse: Benutzername und/oder Kennwort falsch
  • Ich habe bereits versucht mich ohne Kennwort mit Rufnummer einzuloggen: Nach Eingabe der Rufnummer erscheint “Benutzername und/oder Kennwort falsch”
  • Ich habe versucht mich neu zu registrieren mit neuer Rufnummer: Einmalkennwort wird per SMS zugesandt, nach Eingabe des Einmalkennworts erscheint die Seite “Du möchtest dich registrieren?” erneut. Eindeutig ein Fehler der O2 Login Homepage.

Alles habe ich per App als auch am Browser durchgeführt, Cookies gelöscht.

Am 28.04.2025 wurde das Problem schon von der O2 Hotline aufgenommen:

  • Es sollte die persönliche Kundenkennzahl innerhalb 24h per Post zugesandt werden (habe ich nach Vertragsabschluss nicht bekommen): Bis heute nicht passiert.
  • Es sollte das Problem durch den IT? Support innerhalb 48h gelöst und ich benachrichtigt werden: Nicht passiert.

Langsam verliere ich die Geduld, ich muss eine eSim erstellen, ohne diese kann ich den Vertrag nicht nutzen.

Wer kann mir helfen?

9 Antworten

Bumer
Legende
  • April 30, 2025

Hattest du vor der Portierung die vorherige Rufnummer registriert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Ja, meine vorherige Nummer hatte ich vor der Portierung registriert. Damit hat der Login funktioniert. Login habe ich auch schon mit der alten Nummer ausprobiert, funktioniert aber nicht. 


Bumer
Legende
  • April 30, 2025

Und mit der portierten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Mit der auch nicht (siehe oben). 


o2_Paul
  • Moderator
  • May 3, 2025

Hey ​@Matze1787,

schön, dass du dich hier meldest, wenn auch mit einem unerfreulichen Thema. 🙈

Die Anmeldung zu Mein O₂ ist aktuell etwas eingeschränkt. Es ist also bekannt und wird dran gearbeitet. Etwas verwunderlich, dass es ausgerechnet mit deiner Rufnummerportierung kam. Hattest du davor schon Schwierigkeiten damit, oder erst direkt nach der Portierung? 

Cookies hast du ja schon probiert. Meine nächsten Ansätze wären…

  • Popup-Blocker oder Ad-Blocker deaktivieren
  • Mein O₂ aus Favoriten/Bookmarks entfernen (falls hinterlegt)
  • nochmal Anmeldung versuchen
  • Falls nichts klappt: Passwort Reset durchführen

Hast du in der Zwischenzeit etwas von der IT gehört? 😊 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Hey ​@o2_Paul ,

Die Schritte habe ich alle schon probiert, leider ohne Erfolg. 

Auch der Besuch im O2 Shop hat mir zwar meine eSim aktiviert, aber das Problem mit dem nicht funktionierenden O2 Login konnte auch dort nicht gelöst werden. Die Mitarbeiter vor Ort haben mit dem O2 Service telefoniert, diverse Sachen ausprobiert (Login per mail, per Handynummer, Passwort reset, neue Registrierung etc.) und dann schlussendlich gesagt, dass es gerade Probleme beim Login gibt und ich es nach ein paar Tagen versuchen soll. Mittlerweile dauert das Ganze schon über eine Woche und ich kann mich nicht einloggen.

Von der O2 IT bzw. Service, wie von der Hotline versprochen, habe ich noch gar nichts weiter gehört, echt enttäuschend!

Wie geht es weiter?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 10, 2025

Hallo ​@Matze1787, es tut mir sehr Leid, dass es mit dem Login immer noch nicht funktioniert. Wurde ein ticket an der Hotline aufgenommen oder was meinst du mit o2 IT? ich hätte gerne für dich nachgeschaut und das ist leider nicht möglich, weil du ja eben nicht registriert bist hier 😔 Wir dürfen uns nur dann die Daten anschauen, wenn die Accounts hier mit den Vertragsdaten verknüpft sind. Wie du siehst, dreht sich das leider aktuell im Kreis. 

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Hallo ​@o2_Senay,

 

Genau, die Dame der Hotline sagte mir, dass ein IT Ticket erstellt wird und man sich innerhalb 48 Stunden meldet. Mittlerweile sind knapp 2 Wochen vergangen und nicht ist passiert. 

Im O2 Shop war ich vor einer Woche auch hier wurde mit dem Service gesprochen, auch seitdem habe ich nichts mehr gehört. 

Ich habe auch alles nochmal ausprobiert, ohne Erfolg. 

Mit meinem dem Vertrag zugeordneten Login kann ich mich ja nicht einloggen, das ist mein Problem. Deswegen habe ich einen weiteren Community Account erstellt um hier schreiben zu können. 
 

Sehr  frustrierend, weder per Hotline, O2Shop oder hier kann mir geholfen werden. 
 

Wie geht es weiter?

 

Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

@Matze1787 dass es an den Nerven zerren kann, verstehe ich total. Hattest du denn noch nach dem Status des Ticket gefragt? Manchmal kann es sich verzögern, wenn die Kolleg:innen dort viel zutun haben aber 14 Tagen sind schon ungewöhnlich lange. Ich empfehle dir noch einmal dort an zu rufen Morgen denn nur in dem Ticket sehen wir, was bei der Prüfung seitens Technik bei herausgekommen ist.

Es tut mir wirklich Leid, dass wir hier nicht nachschauen können, sonst hätte ich das gerne für dich gemacht.