Erst hat man mir in der Hotline erzählt mein Vertrag würde sich nach Ablauf der 24 Monate jeweils nur noch um einen Monat verlängern und es würde “alles beim Alten” bleiben, ich müsste also nichts weiter unternehmen (woraufhin ich weder verlängert noch gekündigt habe).
Tatsächlich ist es aber so, dass Packs & Rabatte auslaufen und entgegen der Darstellung des Hotline-Supports NICHT verlängert werden. D.h. es bleibt NICHT “alles beim alten”, sondern es fallen Leistungen weg und mein Vertrag wird ab kommenden Monat rund 60% teurer.
Auf erneute Nachfrage und Bitte um Verlängerung zu alten Konditionen hiess es in der Hotline, man könne mir meine alten Konditionen nicht anbieten, ich könnte zwar verlängern, der Vertrag würde aber teurer werden (bei weniger Leistung). Um ein besseres VV Angebot zu erhalten müsste ich erst kündigen.
Eine unkomplizierte Kündigung ist online bei o2 nicht möglich. Die Möglichkeit die Kündigung über die Website vorzumerken wird bei mir aktuell blockiert. Mein Vertrag läuft nun also erstmal weiter, bin gespannt ob man mir die entstandenen Kosten durch die von o2 verursachte Herauszögerung am Ende erstatten wird.
Edit: mir wurde telefonisch angeboten den Vertrag nun doch zu den gleichen Konditionen zu Verlängern (wirklich mit allen Packs und Rabatten), ich könnte das aber nur jetzt sofort am Telefon machen (demnächst gäbe es wohl auch eine allgm. Erhöhung der Grundgebühr).
Auf meine Bitte mir ein schriftl. Angebot zu schicken, habe ich erst Unverständnis und dann eine Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten in der NICHT der versprochene Betrag steht, sondern eine 5€ teurere Summe. Der Mitarbeiter reagierte auf mein Nachfragen ungehalten und meinte ich solle mich darauf verlassen, dass stimmt was er sagt. Als ich erneut darum bat mir ein korrektes Angebot mit den tatsächlichen Leistungen und Preisen zu erstellen hat er aufgelegt (?).
Hallo,
warum spamst du das Forum voll? Du solltest dir mal die Netiquette durchlesen:
LG
mir wurde telefonisch angeboten den Vertrag nun doch zu den gleichen Konditionen zu Verlängern …] Auf meine Bitte mir ein schriftl. Angebot zu schicken c…] Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten in der NICHT der versprochene Betrag steht, sondern eine 5€ teurere Summe. Der Mitarbeiter reagierte auf mein Nachfragen ungehalten und meinte ich solle mich darauf verlassen, dass stimmt was er sagt. Als ich erneut darum bat mir ein korrektes Angebot mit den tatsächlichen Leistungen und Preisen zu erstellen hat er aufgelegt (?).
Wie komme ich jetzt an ein entsprechendes Angebot? Hier im Forum ?
Hallo @Nickname Nachname
Wenn du schreibst, welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe Speichergröße) du wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, wird dir in den nächsten x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail zugesendet.
Hier ist Geduld gefragt.
Habe es inzwischen geschafft meine Kündigung zu bestätigen (via App und 2 Versuchen bei der 040 Nummer). Ich hätte einfach gern den gleichen Vertrag wie bisher gehabt, mit allen Packs und Karten etc. für 19,90 € Mit einem schriftlichen Angebot vorab was die Konditionen enthält und nicht von der mündlichen Vereinbarung abweicht. Es könnte ganz einfach sein…
Mit einem schriftlichen Angebot vorab was die Konditionen enthält …
Sowas ist mittlerweile vorgeschrieben. Also zumindest in Textform.
Hallo @Nickname Nachname .
Ich muss dich nochmal bitten dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen gleichzeitig zu posten, das macht die Bearbeitung leider sehr unübersichtlich.
Hast du inzwischen ein Angebot erhalten oder können wir hier noch behilflich sein ?
Die hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell ?
Liebe Grüße,
Anna
Nein, ich habe kein Angebot erhalten, nur einen Anruf bezüglich Datenabgleich in dem ich gefragt wurde ob meine E-Mail Adresse noch aktuell sei. Ja, ist sie.
Danke für deine schnelle Antwort @Nickname Nachname .
Ich habe dir dazu eine Privatnachricht über o2_ VVL gesendet.
Schaue bitte in deinen Posteingang.
Gruß,
Anna
Hallo @Nickname Nachname ,
gern sende ich dir ein Angebot zu. Passt es so für dich?
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Habe jetzt 2 E-Mails bekommen, einmal ein Angebot für 29,99€ und ein weiteres für 29,98€ (?) in den letzten 24 Monaten habe ich 24,99€ gezahlt.
5€ teuerer ist doch kein “Angebot”!?
Ein Angebot wäre, wie bereit geschrieben = 19,99€ bei gleicher Leistung inkl. aller Packs usw.(das war übrigens die Summe, der ich bei meiner letzten VVL telefonisch zugestimmt habe und die dann nachträglich einfach auf 24,99€ angehoben wurde).
Davor lief mein Vertrag übrigens für 14,99€ und ich hatte knapp doppelt soviel GB Datenvolumen. d.h. bei der letzten Verlängerung hatte ich schon eine Halbierung der Leistung und Mehrkosten von 10€.
Mal abgesehen davon das der Ablauf/Kommunikation extrem mühselig ist, bekomme ich seit den letzten beiden Verlängerungen weniger Leistung und höheren Kosten. Kann mal passieren wiederholt sich jetzt mE aber zu oft - ich bin seit über 20 Jahren Kunde o2 - das muss doch besser gehen.
Hallo @Nickname Nachname ,
meine Kollegin hat hier für den Free M Boost mit International Pack 60,
schon den höchstmöglichen Rabatt mit angegeben.
Mehr ist da leider nicht möglich.
Wenn du auf das international Pack verzichten kannst, bzw. möchtest, dann würdest
du natürlich 4,99 € sparen.
Liebe Grüße Maria
Unterm Strich wird es also teurer für mich. Verstehe nicht warum man mir dann gesagt hat ich sollte unbedingt erst kündigen (was sehr umständlich war) damit die Angebote besser werden (vorher hätte man kaum Möglichkeiten Angebote zu erstellen), wenn das dann garnicht der Fall ist?
Euer letztes Angebot sind also 29,99€ statt bisher 24,99.- korrekt? Wenn es schon nicht günstiger geht dann sollte doch allermindestens der bisherige Tarif zu gleichen Konditionen weitergeführt werden können - ich bin übrigens selbstständig tätig, falls das bei der Angebots Gestaltung hilft.
Hallo @Nickname Nachname ,
du hast das bestmögliche Angebot erhalten. Die einzige Möglichkeit wäre eben das internationale Pack noch rauszunehmen, damit es monatlich günstiger wird.
Manchmal ist auch trotz Kündigung nicht mehr möglich. 
Viele Grüße,
Andrea
Klar, ich kann auch downgraden auf FreeS und mein Nokia wieder rauskramen, dann wirds auch billiger. Aber wenn das so ist, dass euch da so gar nichts zu einfällt ausser: dein Vertrag wird wird halt 5€ teurer wenn du ihn verlängerst - dann trennen sich unsere Wege hier wohl nach 22 Jahren.
Hallo @Nickname Nachname ,
das wäre natürlich schade, aber manche Wünsche können wir nicht umsetzen.
Viele Grüße,
Andrea
o2 hat mich inzwischen mehrfach telefonisch kontaktiert. Heute die Abteilung “Rückgewinnung”. Wieder hieß es “alles kein Problem” und “wir verlängern ihren Vertrag so wie er ist für 24,99€” in der Bestätigungs-Mail stand aber wieder 29,98€ - das alte Spiel. Die Person am Telefon war extrem nett und bemüht, aber hatte tieferes Verständnis von der Software die sie bedient. Sie hat einfach alle Optionen durchgeklickt und mir jedesmal eine neue E-Mail generiert und zugeschickt - kam aber trotzdem nie bei den angesagten 24,99€ raus obwohl es ihrer Meinung nach mehrmals hätte gehen sollen (Problem ist, dass die Mitarbeiter:innen überhaupt nicht sehen, was das Ergebnis/Preis ihrer Auswahl ist. Das sieht dann erst der Kunde in der Mail). Sie konnte mir am Ende nach 15 Minuten hochmotiviertem Ausprobieren wieder nicht helfen und bat mich im Service anzurufen, da die Mitarbeiter:innen dort andere Möglichkeiten hätten die Rabatte einzustellen und mir einfach einen Rabatt für mein “int. Pack 60” geben könnten, damit ich es “hintenrum nicht bezahlen” müsste.
Die Aufgabe lautet jetzt also: jmd finden (im Service?) der für mein “international Pack 60” einen 24 x 4,99 € Sonderrabatt erstellen kann. Anyone? Angeblich ist es ja möglich.
Hallo @Nickname Nachname .
Wie ich sehe, hast du soeben ein Angebot erhalten und auch angenommen. Das freut mich sehr, dass man dir da noch entgegen kommen konnte. 
Passt nun alles für dich ?
Liebe Grüße,
Anna