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Meine Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter


Hallo,

 

ich habe jetzt etliche Male versucht das sogenannte Opt-In setzen zu lassen, aber bekomme keine Antwort von O2 und der neue Anbieter hat es auch schon vergebens versucht. Portierungs Formular habe ich auch schon gesendet.

Meine bitte, könnten sie das Opt-In setzen?

Rufnummer die ich mitnehmen möchte endet auf 33

Lösung von o2_Sven

Hallo @KingdaKong ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da es in der jüngeren Vergangenheit zu Missbrauch bei Rufnummernportierungen gekommen ist, wird die Freigabe hier nur noch über die Hotline oder den Chat vorgenommen, so wie bielo es schon schrieb. Wenn du dich dort gemeldet hast, und die Freigabe erfolgt ist, hat dein neuer Anbieter einen Monat Zeit eine Anfrage bei uns zu platzieren.

 

Schöne Grüße, Sven

11 Antworten

bielo
Legende
  • April 8, 2024

aber bekomme keine Antwort von O2 

 

OptIn geht derzeit nur über Chat oder per Anruf.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

OK, vielen Dank für die Antwort.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 8, 2024

Hallo @KingdaKong ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da es in der jüngeren Vergangenheit zu Missbrauch bei Rufnummernportierungen gekommen ist, wird die Freigabe hier nur noch über die Hotline oder den Chat vorgenommen, so wie bielo es schon schrieb. Wenn du dich dort gemeldet hast, und die Freigabe erfolgt ist, hat dein neuer Anbieter einen Monat Zeit eine Anfrage bei uns zu platzieren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Hat sich schon erledigt, der Chat hat alles erledigt.

 

Danke


Bumer
Legende
  • April 8, 2024

@KingdaKong 

hast du einen Zahlencode per SMS zur Identifizierung bekommen, damit der o2 Mitarbeiter es frei gibt?


o2_Sven
  • Moderator
  • April 8, 2024

Hallo @KingdaKong ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich dass du dein Anliegen klären konntest. Wenn du weitere Fragen hast oder noch ein anderes Anliegen dann sind wir hier gerne für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • April 8, 2024

 

hast du einen Zahlencode per SMS zur Identifizierung bekommen, 

 

Ich hatte das vor Kurzem mal getestet und da wurde nichts nachgefragt. OptIn wurde gesetzt. Hab ich von anderen hier auch schon gelesen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hallo @KingdaKong,
ich wollte mich kurz erkundigen ob alles geklappt hat oder du noch Hilfe benötigst. Sag gerne kurz Bescheid ob alles geklappt hat.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2024

Hat alles wunderbar geklappt, Danke.


bielo
Legende
  • April 11, 2024

und, wie ging das so?

 

Ich habe es eben nochmal getestet, damit ich Screenshots habe. Ich habe im Chat das optIn ohne zusätzliche Identifizierung setzen lassen können. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Das ist toll @KingdaKong. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn wir dich noch bei einem anderen Anliegen unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca