Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

meine Nummer mitnehmen

  • December 15, 2022
  • 11 Antworten
  • 252 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte den Telefonanbieter wechseln, indem ich die gleiche Telefonnummer behalte, aber sie sagen mir, dass ich meine Telefonnummer derzeit nicht bis zum Ende meines Vertrages behalten kann, aber ich weiß nicht, bis wann mein Vertrag endet. SiM.de hat mir eine Nachricht geschickt:

Sie können Ihre Rufnummer nur vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitnehmen, wenn uns die Zustimmung Ihres bisherigen Anbieters vorliegt.

Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren alten Anbieter. Er wird die Freigabe für die vorzeitige Rufnummern-Mitnahme ("Opt-in") auf Ihren Wunsch hin erteilen. 
helfen Sie mir bitte ich bin neue hier in Deutschland 

Liebe Grüße

danke im Voraus 

 

Edit o2_Matze 15.12.  16:46 Beitrag aus Austausch Community zu Mobilfunk und Vertrag verschoben 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Momososo,

oh, warum funktioniert die Mein o2-App bei dir nicht? Kannst du sie nicht installieren? 

Falls es um die Anmeldung geht: deine Rufnummer muss für Mein o2 registriert sein, dann kannst du dich in der Mein o2-App anmelden und auf deine Vertragsdaten zugreifen und diese auch verwalten. 

Ich habe gerade die Freigabe deiner Rufnummer hinterlegt, du erhältst hierzu eine Bestätigungs-SMS. 

Viele Grüße

Vivian 

11 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 15, 2022

Hi @Momososo 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verzeih meine Nachfrage, aber nur noch mal zur Sicherheit, damit ich weiß das ich dich richtig verstanden habe:

Du bist o2 Kunde und möchtest zu einem anderen Anbieter wechseln und willst deine o2 Nummer mitnehmen.

Ist das soweit richtig zusammengefasst?

VG Matze  

 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 15, 2022

@Momososo du möchtest sofort zu SIM.de wechseln und deine Rufnummer mitnehmen, dein alter gekündigter O2 Vertrag läuft aber weiter bis zum Vertragende? In diesem Fall muss O2 deine Rufnummer mit einem Opt In freigeben, damit du  diese zum neuen Anbieter mitnehmen kannst (vorzeitige Rufnummermitnahme).

Oder du wartest bis dein O2 Vertrag fertig ist und wechselst erst dann mit deiner Rufnummer zu SIM.de (Rufnummermitnahme zum Vertragsende).

 

In beiden Fällen sollte dein Altvertrag gekündigt sein 😉 In der Kündigungsbestätigung steht dann auch das Vertragsende😉

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022
danke für diese schnelle antwort ja ich möchte meinen vertrag kündigen um meine telefonnummer mitnehmen zu können. Können Sie mir dabei helfen?

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 15, 2022

@Momososo

O2 Vertrag kündigen:

anrufen oder Formular ausfüllen 

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022
der grund für meine kündigung dieser karte ist der preis, ich habe kein internet dabei bietet der betreiber sim.de 16gb für 9,99€ unverbindlich an, vielen dank für die vorwegnahme der übertragung meiner rufnummer bitte.

o2_Matze
  • Moderator
  • December 15, 2022

@Momososo Deine Rufnummer kannst du auch zu sofort in der Mein o2 App freigeben, dann kann der neue Anbieter schon deine Nummer portieren, obwohl der Vertrag noch läuft, denn genau das meinte dein neuer Anbieter als er dir schrieb: 

“Sie können Ihre Rufnummer nur vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitnehmen, wenn uns die Zustimmung Ihres bisherigen Anbieters vorliegt.
Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren alten Anbieter. Er wird die Freigabe für die vorzeitige Rufnummern-Mitnahme ("Opt-in") auf Ihren Wunsch hin erteilen.”

Du solltest jetzt also am besten die Mein o2 App downloaden, dich mit deiner Nummer registrieren und dann in der App selber deine Nummer für die Portierung freigeben. Den Punkt findest du unter “SIM verwalten”, dann deine Nummer auswählen, runterscrollen zu “Rufnummernmitnahme” und dann den Punkt “Zu einem anderen Anbieter” auswählen.

VG Matze  


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Hallo @Momososo,

ich wollte mal nachfragen, hast du deine Rufnummer über die Mein o2-App, wie von o2_Matze vorgeschlagen, freigegeben? Hat da alles geklappt?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2022

Hallo die o2 Application funktioniert nicht in meinem Handy. Und ich habe sie schön heute am 10 Uhr angerufen , aber keine Antwort. Erlauben sie bitte dass meine Telefonnummer bei sim sein. Ich möchte Meine Nummer mitbringen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 20, 2022

Hallo @Momososo,

oh, warum funktioniert die Mein o2-App bei dir nicht? Kannst du sie nicht installieren? 

Falls es um die Anmeldung geht: deine Rufnummer muss für Mein o2 registriert sein, dann kannst du dich in der Mein o2-App anmelden und auf deine Vertragsdaten zugreifen und diese auch verwalten. 

Ich habe gerade die Freigabe deiner Rufnummer hinterlegt, du erhältst hierzu eine Bestätigungs-SMS. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Vielen Dank Team o2 alles  in Ordnung und sie sind Best 💪 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @Momososo ,

super, dass nun alles wieder funktioniert. 
Danke für Rückmeldung und deine lieben Wort. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria