Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine neue Adresse wird nicht erkannt


Neben der Adresse hat sich auch meine Bankverbindung geändert, heute wurde ich per Brief an die neue Adresse aufgefordert, eine amtliche Meldebescheinigung vorzulegen, da ohne dies die Bankverbindung (die jetzige endet am 30.06.) nicht geändert werden kann.

Also wollte ich das online erledigen, da ich im Brief keine Kontaktmöglichkeit zu der Kundenbetreuerin genannt wird.

Leider kann ich aber meine Adresse weder in der APP noch über die Website ändern, da die Hausnummer anscheinend noch nicht im System ist. Schon interessant, dass der Brief trotzdem richtig an der neuen Adresse angekommen ist.

 

 

Lösung von Bumer

🤔 wenn ich meine Bankverbindung ändern möchte, wird nach keiner Adresse oder Bestätigung dieser gefragt.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • June 22, 2024

Kannst du die Bankverbindung nicht online ändern?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2024

Das wollte ich ja, aber im Schritt vorher muss ich entweder meine alte Adresse bestätigen oder ändern ..und das geht eben nicht, weil meine neue Hausnummer scheinbar nicht im System ist.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 22, 2024

🤔 wenn ich meine Bankverbindung ändern möchte, wird nach keiner Adresse oder Bestätigung dieser gefragt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2024

Danke Dir, jetzt bin ich schon etwas weiter, die Änderung der Bankverbindung hat geklappt!

Mein “Fehler”: ich bin über

“Hinweis

Hat sich an Ihren Kontakt- und Bankdaten etwas geändert? Die Bestätigung Ihrer Angaben dauert nur wenige Minuten.”

gegangen, und an der Stelle komme ich eben nicht weiter, Adressänderung ist Schritt 1, Bankverbindung ist Schritt 2.

Die Bankverbindung zu ändern war mein wichtigstes Anliegen, vielen Dank !

 


Bumer
Legende
  • June 22, 2024

Die korrekte Hausnummer kann auch ein o2 Mitarbeiter hier eintragen. Man meldet sich nach ein paar Tagen im Thema. Schönen Samstag noch. 👋


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 23, 2024

Hallo @Conmar,

willkommen in der o2 Community. 😊

Super, dass es schon mal geklappt hat die Bankverbindung zu ändern. Das Ändern der Adresse hat sowohl über App, als auch über die Website noch nicht geklappt? Was passiert denn, wenn du das versuchst? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2024

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen, Lea. 😊

Bei der Adressänderung wird “Ihre Adresse ist ungültig” angezeigt, es liegt an der Hausnummer.

In eurer APP beispielsweise gehen die auswählbaren Nummern nur bis 29, da liege ich drüber.

Habe es gerade noch einmal hier über die Website ausprobiert, es funktioniert weiterhin nicht.

Lieben Gruße zurück.

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • June 25, 2024

Hallo @Conmar ,

es geht hier erstmal nur um die Änderung der Kontaktadresse oder müssen auch noch andere Daten dann auf deine neue Anschrift umgeändert werden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

Hallo @o2_Sven ,

die Bankverbindung habe ich nun dank der Hilfe aus dem Forum hier separat ändern können, das Ändern meiner Wohnanschrift/Rechnungsanschrift nach Umzug scheitert daran, dass meine Hausnummer bei o2 nicht im System ist, die Straßennummern gehen dort nur bis 29, meine Nummer kommt einiges später.

E-Mail ist unverändert, die wird auch immer so bleiben.

Viele Grüße, Mark


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 1, 2024

Hallo @Conmar,

freut mich, dass du die Bankverbindung ändern konntest😊

Zwecks Adressänderung hast du diese schon über die Kundenbetreuung veranlasst?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 3, 2024

@Conmar,

da es hier keine Rückmeldung mehr gab, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen anderweitig klären konntest.

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder Fragen haben, komm gerne auf uns zu🙂

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Viel Spaß beim stöbern. 😉

Viele Grüße
Daniela