Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

meine Mailbox springt nicht an


frontalbln
Neuling
Meine Mailbox springt nicht an, obwohl diese eigentlich aktiviert ist und auch ein Begrüßungstext auf besprochen wurde. In der Vergangenheit hat alles noch gut funktioniert. Ich habe in der letzten Zeit nichts verstellt. Plötzlich geht es trotzdem nicht mehr. Woran kann das liegen?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 24. November 2016
Wenn es für Dich nicht so unlustig wäre, hätte ich ja gesagt, wenn etwas nicht anspringt, den ADAC rufen.

Ein neues Handy hast Du nicht? Iphone und Visual Voicemail` ?

Eine Multicard hast du auch nicht neu dazubekommen?

Ich würde mal das Handy komplett runterfahren und aus lassen und nach 5 Minuten versuchen vom Festnetz Dich zu erreichen und hören, was als Ansage kommt.

Das Handy mindestens 10 Minuten aus lassen, damit deine Nummer aus allen Servern deregistriert ist. Neu starten und  mal die Zeit für die Mailbox per Tastencodes (findest Du in den Mailbox Faq) auf 20 Sec. stellen. Per Tastencodes bei unerreichbar aktivieren und per Tastencodes diese nach 20 sek.

Noch mal testen.

Wenn immer noch nicht funktional, dann handy per Tastencodes deaktivieren, handy noch mal für 10 Minuten ausschalten und dann die mailbox erneut aktivieren.

Wenn es dann immmer noch nicht geht, hotline anrufen und einen Fehler melden.


frontalbln
Neuling
Ich hatte vor einiger Zeit eine Multicard dazu bekommen welche ich für meinen Router einsetze. 

Was hat das mit meinem Anrufbeantworter zu tun?

Telefon ausschalten habe ich versucht, ebenfalls muss Funktion ausschalten und wieder einschalten. Beides hat nichts gebracht.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 24. November 2016
Okay, dann ist es einfach. 

Schau mal in den FAQ nach den Tastencodes für die MC und stelle deine Hauptkarte als Standard wieder her

*120# für die Übersicht

*128# für Standardkonfiguration

Dann prüfe noch mal den SMS Eingang und dann teste noch mal den AB.


homilix
Neuling
  • Neuling
  • 24. November 2016
Ich habe seit heute genau dasselbe Problem: bis gestern sprang die Mailbox nach 25 Sekunden an. Jetzt klingelt der Anrufer 45 Sekunden und wird dann informiert, dass ich nicht erreichbar bin. Habe alle Mailbox-Einstellungen probiert - Die Box ein- und ausgeschaltet, erneut die Klingelzeiten festgelegt: kein Erfolg...... Es klappt aber merkwürdigerweise bei ausgeschaltetem Handy. Falls Du die Aktivierung schaffst, teile es bitte hier mit. Vielen Dank.


frontalbln
Neuling
Also ich habe mittlerweile alles probiert, auch mit den Einstellungen für die Multicard. Aber an der Multicard kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese schon länger hab und vor 4 Tagen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hatte. Bei mir springt der Anrufbeantworter auch bei ausgeschaltetem Handy nicht an.

Übrigens lassen sich SMS Nachrichten an mein Handy problemlos senden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 25. November 2016
Beobachte das einfach mal ein paar Tage. O2 hat im Augenblick einen Großbrand bei der Multicard Technik und da geht teilweise garnix mehr.

Meine Multicard kann zwar raus telefonieren, aber sie ist für eingehende Gespräche nicht existent. und ich habe die mc auch schon seit Anno Dubak.

Die o2 Techniker rennen schon wie bekloppt durch die Serverräume um das zu fixen. 

Ich schätze mal, das das Mailbox Problem damit zusammenhängt, weil die Mailbox Serverräume in der Nähe stehen.


homilix
Neuling
  • Neuling
  • 25. November 2016
Na, dann haben wir ja noch Hoffnung, dass alles gut wird :-)


homilix
Neuling
  • Neuling
  • 25. November 2016
Es funktioniert bei meinem Handy wieder. Ich habe meine zweite Multicard in ein anderes Handy installiert und dort lief der Anrufbeantworter ordnungsgemäß und danach auch mit dem ersten Handy mit der ersten Multicard......


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 26. November 2016
Hmmm...das teste ich doch auch gleich mal...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 26. November 2016
Dank Dir habe ich ja gestern festgestellt, das meine MC nicht geklingelt hat und meine MB auch nicht angesprungen ist.

Heute geht meine MC wieder und klingelt parallel und nachdem ich Deinen Rat befolgt habe, und auf der MC ebenfalls noch mal per Tastencodes das Zeitfenster und die nicht Erreichbarkeit aktiviert habe, ging meine MB sofort dran, ohne das es einmal geklingelt hat.

War schon kurz vor einem synaptischen Kurzschluss, dann habe ich mir im iPhone nochmal die Einstellungen angeschaut und durch die rumgefummele hat sich tatsächlich im iPhone der Schalter Rufumleitung aktiviert und dort war die Nummer der Mailbox eingetragen.

Der Schalter ist für die unbedingte Rumfumleitung, deaktiviert und jetzt geht wieder wunderbar meine Mailbox.

Also einen Dank von mir an Dich.


Deine Antwort