Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Handynummer im Vertrag ist anders als meine tatsächliche Handynummer, die ich habe.

  • January 2, 2025
  • 10 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar, meine Mobilfunknummer im Vertrag ist anders als die, die ich habe. Wenn ich o2 Service anrufe und nenne meine Mobilfunknummer, bekomme ich die Antwort, dass diese Nummer nicht in meinem Vertrag registriert ist.

Dabei, wenn ich telefoniere, dann erscheint bei den Anrufer tatsächlich die richtige Mobilfunknummer, die ich portiert habe. Und wenn ich angerufen werde, dann erreichen mich Anrufer, die die portieren Mobilfunknummer angewählt haben.

Ich brauche dringen Hilfe, weil ich verreise in ein paar Tagen ins EU- Ausland, und weiss nicht wie und ob und unter Mobilfunknummer ich erreicht werden kann.

Danke für eure Unterstützung und alles Gute im neuen Jahr!

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Oleksa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, wird die Rufnummer nur bei unserer telefonischen Kundenbetreuung nicht erkannt?

Du schreibst, dass du auf der Rufnummer erreichbar bist und auch, dass die richtige Rufnummer angezeigt wird, wenn du anrufst. Das sollte dann im Ausland auch so funktionieren.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

Bumer
Legende
  • January 2, 2025

Kannst du dich mit der portierten Nummer im Kundenportal anmelden?


Sandroschubert
Legende

Welche Rufnummer nennst du beim Service? Die portierte Numner?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2025

ja

 


Bumer
Legende
  • January 3, 2025

@Oleksa 

auf wen bezog sich das *ja*?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

Auf Ihre Frage- Die portierte Numner? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 3, 2025

Hallo ​@Oleksa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, wird die Rufnummer nur bei unserer telefonischen Kundenbetreuung nicht erkannt?

Du schreibst, dass du auf der Rufnummer erreichbar bist und auch, dass die richtige Rufnummer angezeigt wird, wenn du anrufst. Das sollte dann im Ausland auch so funktionieren.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

@Oleksa Wann hat denn der Rufnummerntausch stattgefunden? Wenn das noch nicht lange her ist, wird unser System auch deine neue, mitgenommene Rufnummer bald erkennen 😊

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

Im Februar 2024

Lieben Dank!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

@Oleksa Das ist wirklich schon lange her 🤔 Das hätte in unserem System schon geändert werden müssen. Du kannst aber auch andere Daten bei uns nennen, wenn du anrufst. Oder du nutzt z.B. unseren Live Chat, wenn es schnell gehen soll 🙂

Viele Grüße

Kathi