Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

meine handy Anzahlung geleistet und dann kommt die Meldung, dass ich es nicht erhalten kann

  • February 24, 2025
  • 22 Antworten
  • 151 Aufrufe

Ich habe ein Telefon bestellt, eine Anzahlung geleistet und dann kommt die Meldung, dass ich es nicht erhalten kann

Edit o2_Kathi 24.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung

22 Antworten

Bumer
Legende
  • February 24, 2025

Ja, passiert manchmal, nicht schön. Das Geld wird dann erstattet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Sicher?


Bumer
Legende
  • February 24, 2025

Wenn kein Vertrag zu Stande kommt, bekommst du dein Geld wieder.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Ich habe es einfach in Raten gemacht und dann bekam ich das, was ich nicht bekommen konnte, und habe einen Vorschuss gegeben


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 24, 2025

Die Zahlung wird automatisch wieder erstattet, kann aber bis zu 4 Wochen dauern...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Moin ​@dan.jupuitul,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass es bei deiner Bestellung scheinbar nachträglich noch zu einer Ablehnung kam 😔 Über welchen Weg hast du die Anzahlung denn genau geleistet?

Wie dir hier schon bestätigt wurde, wird deine geleistete Zahlung automatisch wieder an dich erstattet. Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Wie kann ich die Annahme der Handy-Ratenzahlung erreichen?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 25, 2025

In deiner Stornierungsmail steht eine Adresse in Nürnberg von der Kundenbetreuung, an diese Adresse kannst du schriflich per Brief nachfragen, warum du abgelehnt wurdest und kannst auch darum bitten, das deine nächste Bestellung genehmigt wird. Einen anderen Weg als diesen gibt es nicht...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Ich wohne weit weg, gibt es eine E-Mail?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2025

Vielen Dank für deine Nachfrage ​@dan.jupuitul. Die Anfrage ist nur schriftlich per Post möglich. Du bekommst dann eine Antwort zugeschickt.
Liebe Grüße Bianca


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 25, 2025

Ich kritisiere dieses Vorgehen seitens o2 schon länger.

Finde es um ehrlich zu sein eine Frechheit seitens o2 dem Kunden mitzuteilen er möge eine Anzahlung leisten, der Kunde tut dies und erhält dann eine Ablehnung.

Hinzu kommt das der Kunde dann Wochenlang auf sein Geld warten soll, finde dieses Vorgehen frech.

Man sollte seitens o2 direkt eine Ablehnung schicken wenn dem Unternehmen irgendwas nicht passt.

Aber sowas geht gar nicht und kommt leider sehr häufig vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

ehrlich ja


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 7, 2025

Hallo ​@dan.jupuitul ,

hast du dich in der Zwischenzeit schon schriftlich an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung in Nürnberg gewandt?
Oder hast du vielleicht das Geld bereits auf deinem Bankkonto erstattet bekommen?

Hier bist du nur als Interessent angemeldet, daher haben wir hier keine Zugriff auf deine Kundendaten.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2025

Care este adresa sa le scriu ? Încă nu am primit banii înapoi 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 8, 2025

Deutsch oder englisch bitte


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Unter welcher Adresse kann ich ihnen schreiben? Ich habe mein Geld nicht zurückbekommen.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 9, 2025

Das dauert 4-6 Wochen mit der Rückerstattung!!

An die Adresse in Nürnberg kannst du schriftlich per Brief schreiben, um den Ablehnungsgrund zu erfahren. Wurde dir jetzt aber schon ein paar mal gesagt.

Du kannst auch übers Kontaktformular nachfragen, wo dein Geld bleibt 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/?_gl=1*err6jb*_gcl_au*ODkzMzg0MDc0LjE3MDYxMTU3NTk.#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Sonstiges

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Wie lautet die Adresse in Nürnberg?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 9, 2025

Schau in deiner Stornierungsemail…

Du hast also noch nichts unternommen, was dir oben alles schon gesagt wurde 🤷🏼‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Ja, ich werde ihnen eine Nachricht per Post schicken, aber muss ich bestimmte Informationen beifügen?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 9, 2025

Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer und nachfragen, warum du nach Anzahlung eine Ablehnung bekommen hast und wann du deine Anzahlung wiederbekommst. Du kannst auch fragen, ob du neu bestellen darfst, ohne das abgelehnt wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@dan.jupuitul ,

prima, dass du hier schon so schnell Unterstützung erhalten hast.
Korrekt, du solltest die Anfrage an unsere Kolleg:innen in Nürnberg schicken.
Die genaue Adresse dazu findest du auf dem Ablehnungschreiben.

Wichtig dabei ist, dass du folgende Informationen dabei schreibst:
Deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und die Kundennummer zum abgelehnten Vertrag.

Natürlich sollte das Schreiben die Frage beinhalten, warum der Vertrag abgelehnt wurde und ob es die
Möglichkeit gibt, diesen Vertrag erneut zu bestellen, ohne dass es zu einer erneuten Ablehnung kommt.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob du doch noch neu bestellen konntest.
Ich drücke dir dafür fest die Daumen.

Viele Grüße Maria