Bitte entferne sofort deine persönlichen Daten.
@Raedmanoraed Klicke in deinem Beitrag auf die 3 Punkte rechts unten und ändere/editiere/lösche deine persönlichen Daten...
Über die App/Web sieht man nur die initiale PIN. Falls du diese geändert hast, musst du mit der PUK arbeiten.
Jede SIM Karte hat ihre eigene PIN/PUK Nummer - zu beachten bei Multicards oder Datacards.
Hallo @Raedmanoraed,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Als erstes habe ich deine Rufnummer und E-Mail Adresse entfernt. Dies ist eine öffentliche Community und alles User:innen können die Informationen, die du hier postest, einsehen. Also bitte poste keine persönlichen Daten. Wenn du bereits bei Mein o2 registriert bist, kannst du deinen PUK dort einsehen. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca
Ich habe schon probiert aber nicht funktioniert
Bist du denn für Mein o2 registriert mit deiner Rufnummer?
Was funktioniert denn nicht?
Ich habe schon den pin Code eingetragen aber war falsch
Dann gebe den PIN Code dreimal ein so das die SIM gesperrt wird, anschließend erstellst du dir mit den PUK Code einen neuen PIN.
Schreibe jetzt mal klar und deutlich, wo und was du eintragen möchtest bzw. was hast du vor?
Ich habe meine pin und puk Code vergessen und ich habe beim O2 app versucht den pin code zu kriegen aber auch nicht funktioniert
Du kannst dich aber ganz normal in der App anmelden und siehst da auch deine Daten? Kann es sein, das du dein Kundenkennwort (PKK= ist auch ne PIN) dafür brauchst? Die PKK hat nix mit deiner SIM Pin zu tun.
Nein brauche ich kein Kennenwort. Ich habe schon in O2 App angemeldet und schon den Pin code gesehen aber funktioniert nicht. Ich habe mehr als 3 mal versucht mit pin und puk code aber nicht funktioniert
Der hinterlegte Pin Code in der App ist der ursprüngliche Pin Code, der mit der SIM gekommen ist. Vielleicht hast du inzwischen den Pin Code am Handy geändert?? Dadurch gilt der Code in der App nicht mehr, was aber trotzdem funktionieren muss ist der PUK für diese SIM (es muss aber zwingend der PUK für diese Sim auch sein).
Der PUK wird auch nur zum Erstellen eines neuen PIN Code benötigt.
Dann gebe den PIN Code dreimal ein so das die SIM gesperrt wird, anschließend erstellst du dir mit den PUK Code einen neuen PIN.
Der PUK wird auch nur zum Erstellen eines neuen PIN Code benötigt.
Wenn du am Handy einen neuen Pin erstellst, brauchst du dafür den PUK nicht, sondern nur die (alte) Pin. ;)
Hallo @Raedmanoraed,
konntest du mit dem in deinem Mein o2 Bereich angezeigten PUK deine SIM-Karte inzwischen wieder entsperren?
Wie hier schon geschrieben werden konnte, ist der dort hinterlegte PIN nicht zwingend der, den du auch nutzt. Wenn du den also in der Vergangenheit geändert hast, ist der online angezeigte nicht mehr aktuell. Der PUK hingegen ändert sich nicht. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass es sich dabei auch um die richtige SIM-Karte handelt. Wenn du eventuell mehrere Karten nutzt, prüfe bitte die jeweilige SIM-Kartennummer.
Bei der Eingabe vom PUK sollte, wie auch beim PIN, die Anzahl der Versuche heruntergezählt werden. Beim PUK hast du 10 Versuche. Anschließend ist es dann notwendig, eine neue SIM-Karte zu bestellen. Ich hoffe aber, dass das nicht notwendig gewesen ist.
VG
Dennis