Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 Konto wurde

  • August 2, 2023
  • 2 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo,

 

am 01.08.2023 wurde mein O2 Konto gehacked und ein neues IPhone 14 mit Vertrag wurde auf meinen Namen bestellt. 
Ich habe direkt bei der O2-Hotline angerufen und das gemeldet und gebeten diesen Auftrag zu stornieren. Allerdings wurde mir nur gesagt, dass ich eine Anzeige bei der Polizei machen soll und mein Passwort ändern soll. Dies hab ich auch getan. Das Formular für Identitätsmissbrauch habe ich auch bereits schon abgeschickt. 
 

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso der Auftrag mit neuem Handy und Vertrag nicht sofort storniert werden kann, wenn ich schon extra anrufe und sage, dass jemand mein Konto gehacked hat und ich damit nichts zu tun habe.

 

Könnten Sie bitte diesen Auftrag umgehend stornieren. 
 

Vielen Dank 

Lösung von poales

@L.d_w

Bitte schau unten in den Beitrag.

Falls du an eine Sendungsnummer kommst,

lasse das Paket über DHL zurück senden.

 

 

Eigentlich sollte die 2FA das doch verhindern?

 

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 2, 2023

@L.d_w

Bitte schau unten in den Beitrag.

Falls du an eine Sendungsnummer kommst,

lasse das Paket über DHL zurück senden.

 

 

Eigentlich sollte die 2FA das doch verhindern?

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 2, 2023

Hallo @L.d_w ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn man so etwas feststellt, dann ist das immer ein großer Schreck. Du hast mit der Anzeige und der Meldung des Identitätsmissbrauch bei uns aber schon genau richtig gehandelt.
Dein Datenssatz war unserer Fraudabteilung auch bereits aufgefallen und es wird sich von deren Seite um das Storno gekümmert.

 

Schöne Grüße, Sven