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Mein o² App Verbrauchsanzeige falsche Werte

  • December 23, 2022
  • 6 Antworten
  • 152 Aufrufe

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Hallo.

In der "Mein o²" - App ist die Anzeige nicht richtig.

Ich habe den o² Grow Tarif mit 40GB

Insgesamt 3 Geräte teilen sich dieses Datenvolumen.

 

Zum Aktuellen Zeitpunkt sieht das so aus:

Gesamt bisher verbraucht: 920mb. Davon:

Cjn84 = 521mb

Galaxy a13 = 0mb

Kaitie =  398mb

 

Die Anzeige beim Galaxy A13 kann aber definitiv nicht bei 0mb stehen. Letzten Monat stand sie dauerhaft bei 0mb, und jetzt auch wieder. Ich habe bereits mit der Technik und der Vertragsabteilung gesprochen, beide sagen: der 23ste ist Abrechnungsmonat, alles wurde genullt, deshalb steht es jetzt auf null. (Nette Theorie für heute, aber letzten Monat passte die Anzeige ja ebenfalls nicht).

Habe aber mehrfach gesagt: daran liegt es nicht. Es liegt definitiv ein Verbrauch vor, letzten Monat, und auch heute, das "A13" streamt seit 7 Uhr heute morgen dauerhaft Musik, es kann also definitiv nicht 0mb verbraucht haben, und da "CjN84" und "Kaitie" Verbrauche anzeigen, muss das bei dem "A13" ebenfalls der Fall sein. 

 

Ich habe die Vermutung dass der Verbrauch vom "A13" bei "Kaitie" mit draufgerechnet wird, da Kaitie theoretisch hat nicht so viel verbrauchen kann. 

Oder ist die Karte defekt dass die Anzeige deshalb nicht geht?

 

Sagt mir mal bitte einer was da los ist und wie das zu beheben ist. Die App hab ich ebenfalls schon gelöscht und wider neu installiert, auch auf einem andern Handy , auch daran liegt es nicht. 

 

Lösung von CjN84

@CjN84

Danke für die Info.

Ich bin unsicher, ob die neue Karte hier eine Veränderung bringen wird, da die Messung nicht von der Karte durchgeführt wird. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden. Wenn es auch mit der neuen SIM keine Änderung gibt, melde dich hier gerne wieder. Dann können wir ggf. eine Meldung aufnehmen und weiterleiten.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

Warum soll die Messung nicht von der Karte kommen, woher denn sonst, dafür ist doch die Verbrauchsübersicht gedacht, um zu sehen wieviel je Karte verbraucht worden ist,..

 

PS.: Die neue Karte funktioniert. Also die Verbrauchsanzeige. Seit Minute 1 zeigt sie Verbrauch an, und steigt stetig ( wenn sie im Gebrauch ist). Also alles so wie sie soll. 

 

Was mach ich nun mit der Karte bei der der Verbrauch nicht ordentlich angezeigt wird? Die möchte ich gern zurück schicken da sie ja offensichtlich defekt ist und in meiner Übersicht nun ein Störfaktor ist. 

 

Gruß 

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 27, 2022

Hallo @CjN84,

in den Einstellungen vom Galaxy A13 wird ebenfalls ein Verbrauch über die Mobilfunkdaten angezeigt? Wie sieht es nach der letzten Zurücksetzung des Datenvolumens aus? Hat sich, auch wenn der Fehler scheinbar schon im letzten Monat bestand, zuletzt noch etwas geändert oder bleibt die Anzeige weiterhin bei 0?

VG
Dennis


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2022

Hallo Dennis, 

ja, das "A13" hat in den Einstellungen einen Verbrauch. Seit heute morgen sind es auf dem Handy 428mb, (die letzen zwei Tage 0mb, was aber passt da dass Handy nur bei der Arbeit benutzt wird) Eure "Mein-o²" App behauptet aber weiterhin dass die Karte gesamt 0mb verbraucht hätte. Die Anzeige bleibt weiterhin fehlerhaft bei 0.

 

hab mir eine neue SIM bestellt, darf ja bis zu 10 kostenlos haben, und hoffe dass die neue SIM den Verbrauch ordnungsgemäß anzeigt. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 28, 2022

@CjN84

Danke für die Info.

Ich bin unsicher, ob die neue Karte hier eine Veränderung bringen wird, da die Messung nicht von der Karte durchgeführt wird. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden. Wenn es auch mit der neuen SIM keine Änderung gibt, melde dich hier gerne wieder. Dann können wir ggf. eine Meldung aufnehmen und weiterleiten.

VG
Dennis


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 2, 2023

@CjN84

Danke für die Info.

Ich bin unsicher, ob die neue Karte hier eine Veränderung bringen wird, da die Messung nicht von der Karte durchgeführt wird. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden. Wenn es auch mit der neuen SIM keine Änderung gibt, melde dich hier gerne wieder. Dann können wir ggf. eine Meldung aufnehmen und weiterleiten.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

Warum soll die Messung nicht von der Karte kommen, woher denn sonst, dafür ist doch die Verbrauchsübersicht gedacht, um zu sehen wieviel je Karte verbraucht worden ist,..

 

PS.: Die neue Karte funktioniert. Also die Verbrauchsanzeige. Seit Minute 1 zeigt sie Verbrauch an, und steigt stetig ( wenn sie im Gebrauch ist). Also alles so wie sie soll. 

 

Was mach ich nun mit der Karte bei der der Verbrauch nicht ordentlich angezeigt wird? Die möchte ich gern zurück schicken da sie ja offensichtlich defekt ist und in meiner Übersicht nun ein Störfaktor ist. 

 

Gruß 


Sandroschubert
Legende

Karte zurückschicken bringt nichts, da es nicht von der Karte kommt, wie geschrieben. Das ist eher ein Softwareproblem.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 3, 2023

@CjN84

Dass eine Karte zurückgesendet wird, ist so nicht vorgesehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du hier auch eine neue zusätzliche SIM-Karte aktiviert und die Alte nicht gegen eine Neue getauscht? Dadurch wird ein neues Verbrauchsprofil angelegt, welches den Fehler nicht beinhaltet. Die alte Karte selbst wir keinen Defekt haben. Die Messung erfolgt nicht von der SIM-Karte selbst. Du kannst sie behalten, deaktivieren oder gegen eine andere tauschen.

VG
Dennis