Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 app kann nicht installiert werden: "not available in your country"


Ich habe einen O2-Vertrag und will die "Mein O2" app auf dem Galaxy S5 installieren. Google Play erzählt mir, daß diese App "in meinem Land nicht erhältlich" sei ("This item is not available in your country"). Wie das? Ich bin zur Zeit in Deutschland!

icon

Lösung von mehl 11 May 2015, 11:20

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hmm. Liegt das vllt. daran? >>>https://

Kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube nicht, daß Google Play jedesmal beim Runterladen der App in Realtime bei O2 anfragt. Entweder hängt es an den Zugriffsrecten, die bei Einstellung der App in Google Play definiert werden, oder daran, wie Google den Standort des Benutzers ermittelt. Im letzteren Fall ist es zwar nicht das Problem von O2, aber sie wissen vielleicht eine Lösung, z. B. könnte O2 die App auch auf einemihrer Server bereitstellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Und wenn du dir direkt die myo2.apk lädst und installierst?

http://beste-apps.chip.de/android/app/mein-o2-android-app,canvasm.myo2/

So einen Link hatte ich in der Tat gesucht, danke! Aber inzwischen habe ich generelle Antworten gefunden, für mich hatte die folgende Diskussion geholfen: google account - How to change my device location on the Play Store - Android Enthusiasts Stack Exchange . In der Tat war ich früher bei Google mit meiner italienischen Adresse registriert und hatte dies inzwischen auch fast überall geändert, aber nicht im "Google Wallet", obwohl auch dort meine primäre Bezahlungsweise schon über meine deutsche Adresse und auf eine deutsche Kreditkarte lief. Ein Hinweis zu dieser Lösung: man braucht Geduld, es kann ein bis zwei Stunden dauern, bis die Adressänderung wirksam ist, und ein Reboot des Telefons kann auch nicht schaden,

Es gibt noch eine andere Lösung über VPN, siehe z.B. http://thetechgears.com/install-apps-say-item-not-available-country/

Deine Antwort