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Mein O2-App gesperrt, SIM gesperrt und APP-Konto kann nur via SMS-Code entsperrt werden, Mail funktioniert icht

  • June 11, 2022
  • 4 Antworten
  • 1689 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern aus versehen meine Mein O2-App gesperrt. Ich brauche diesen Zugang um meinen PUK der SIM herauszufinden, da das Handy zuvor ausgeschalten war. 

Das Mein O2-Konto kann nur über einen SMS Code wieder entsperrt werden und genau hier liegt das Problem. Ohne App keine freischalten der SIM, also kann ich gar keine SMS bekommen. Die Option mit Mail etc. funktioniert nicht.

 

Können Sie mir meine O2-App einfach wieder entsperren, das Passwort etc. ist schon zurück gesetzt bzw. das alte weiß ich auch noch..

 

Danke und freundliche Grüße

Michael 

Lösung von o2_Kurt

Hi @M.Schmid ,

 

die PUK kann an der Hotline nach Nennung der persönlichen Kundenkennzahl rausgegeben werden, sollte der erwähnte SIM-Kartenträger nicht mehr vorhanden sein. Auch der Shop sollte dir gegen Vorlage des Personalauweises die PUK nennen können. Ich hoffe, dass du an zwischenzeitlich an deine PUK gekommen bist und dein Handy wieder nutzen kannst. Freischalten können wir deinen Account nicht, auch die PUK können wir nicht rausgeben. Sollte aber die persönliche Kundenkennzahl gebraucht werden, können wir gerne nach einem Datenabgleich den Versand veranlassen 😊

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Service Hotline habe ich schon angerufen, dieser hat das Problem an eine andere Abteilung weiter gegeben. Dies kann bis zu 2 Tagen dauern, heißt ich kann mein Handy 2 Tage nicht nutzen. 

 

Für das simple entsperren der App eigentlich nicht nachvollziehbar


Sandroschubert
Legende

Für das simple entsperren der App eigentlich nicht nachvollziehbar

Doch ist es. für die Entsperrung wird eine funktionierende Karte benötigt. da diese gesperrt ist geht es natürlich nicht. Du hast eine Info erhalten wie lange die Entsperrung dauert.


  • June 11, 2022

Die PUK findest du auch auf dem SIM Kartenträger, von der du die SIM Karte abgetrennt hattest.

Hast du nicht mehr?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 17, 2022

Hi @M.Schmid ,

 

die PUK kann an der Hotline nach Nennung der persönlichen Kundenkennzahl rausgegeben werden, sollte der erwähnte SIM-Kartenträger nicht mehr vorhanden sein. Auch der Shop sollte dir gegen Vorlage des Personalauweises die PUK nennen können. Ich hoffe, dass du an zwischenzeitlich an deine PUK gekommen bist und dein Handy wieder nutzen kannst. Freischalten können wir deinen Account nicht, auch die PUK können wir nicht rausgeben. Sollte aber die persönliche Kundenkennzahl gebraucht werden, können wir gerne nach einem Datenabgleich den Versand veranlassen 😊

Viele Grüße,
Kurt