Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Mobilfunkvertrag läuft bis August und ich bin derzeit in Ausland (indonesia).


Ich habe im August 2019 einen Vertrag gemacht. Im Moment möchte ich ihn beenden.
Nach den geltenden Vorschriften kann ich den Vertrag jedoch nicht 3 Monate vor Ablauf kündigen.
Kann ich den Vertrag im August dieses Jahres kündigen?
weil ich gerade in meinem Heimatland (Indonesien) bin und es so aussieht, als würde ich nicht bald nach Deutschland zurückkehren.
Ich mache mir Sorgen, dass der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird, solange ich ihn nicht mehr nutzen kann.


Vielen Dank für den ausgezeichneten Internet-Service. Meine Erfahrung mit O2 war sehr zufrieden

icon

Lösung von Bollermann 8 May 2021, 12:21

Zur Antwort springen

3 Antworten

Du kannst JEDERZEIT eine Kündigung zum August aussprechen (aber nicht über Forum!).

Eine Alternative wäre auch Pausieren. Aber vermutlich zu spät und es sind Bedingungen zu erfüllen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst 3 Monate VOR Ablauf gekündigt haben, also im Mai ...  Ansonsten wird der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate verlängert. Du kannst dann nur noch per außerordentlicher Kündigung aufgrund Umzug ins Ausland mit 3 Monaten Frist kündigen, dafür musst du aber eine Abmeldebestätigung aus Deutschland und Nachweise für den Umzug nach Indonesien vorlegen. 

 

Wann ist der späteste Kündigungstermin? Diesen findest du in meino2 oder auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen. 

Hallo @Ardianov ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Du hast hier ja schon die korrekten Antworten erhalten. 

Danke @Klaus_VoIP und @Bollermann . :bouquet:

 

Ich hoffe, es hat noch rechtzeitig mit einer fristgerechten Kündigung geklappt. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort