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Mehrwertdienste kündigen die ich nicht abgeschlossen habe


Hallo ihr Lieben,

ich möchte den Mehrwertdienst von O2 kündigen.

Seit dem 06.11.2020 taucht in meiner Abrechnung ein Mehrwertdienst von O2 auf, den ich nicht gebraucht habe. Ich bitte dieses zu kündigen; gesperrt habe ich bereits seit gestern alle Abo’s. Ich brauche Ihre Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

M.L.

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Lösung von o2_Tobias 23 December 2020, 14:21

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38 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Blikka0505

 

um welchen Dienst handelt es sich denn genau? 

Dieser ist auch auf deiner Rechnung aufgelistet! :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Jessi :christmas_tree:

Hi Jessi,

es geht um die O2 Music Mehrwertdienste. 

 

Liebe Grüße

M.L.

Hallo @Blikka0505

 

da war einer unserer Kollegen bereits schneller. 

 

Aktuell ist das o2 Music-Abo bereits deaktiviert. Auf deiner nächsten Rechnung wirst du auch einige Erstattungen dazu sehen. 

 

Schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. 

 

Übrigens, ich sehe, dass du noch neu hier in der o2 Community bist. Wir haben da noch einige Tipps für dich, damit du dich in unserer o2 Community zurechtfindest: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

bin froh, dass ich diese Anfrage gesehen  habe, weil ich es leider nicht geschafft habe den Mehrwertdienst O2 zu kündigen. Wo ?

 Mir geht es genauso: Seit Anfang November werden mir 7,75 Euro mtl. abgebucht für einen Mehrwertdienst unlimited Games von o2. Ich wollte diesen Dienst nicht, habe ihn nicht benutzt und brauche so etwas auch nicht. Mittlerweile wurde es bereits 3x abgebucht, wie ich heute bemerkt habe. 
Bitte um Klärung und Hilfe. 


Vielen Dank und liebe Grüße 

C.H.

 

 

 

 

 

 

Hallo,

bin froh, dass ich diese Anfrage gesehen  habe, weil ich es leider nicht geschafft habe den Mehrwertdienst O2 zu kündigen. Wo ?

 Mir geht es genauso: Seit Anfang November werden mir 7,75 Euro mtl. abgebucht für einen Mehrwertdienst unlimited Games von o2. Ich wollte diesen Dienst nicht, habe ihn nicht benutzt und brauche so etwas auch nicht. Mittlerweile wurde es bereits 3x abgebucht, wie ich heute bemerkt habe. 
Bitte um Klärung und Hilfe. 


Vielen Dank und liebe Grüße 

C.H.

 

 

 

 

 

 

Hallo @Hey66 

Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Adresse: 

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

 

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883




Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613



Hat Ihr Mobilfunkanbieter keine Mobilfunkgarantie abgegeben und setzt er auch das Redirect-Verfahren nicht ordnungsgemäß um oder hält er die Garantie nicht ein, könnten Sie Schadenersatz von ihm verlangen. Lassen Sie sich dazu am besten fachkundig beraten, zum Beispiel bei Ihrer nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Gruß
Gmo

Hallo @Hey66 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir kümmern uns gern um die Kündigung dieses unerwünschten Abos und lassen dir die zuviel abgezogenen Beiträge wieder erstatten. 

Danke @Gmo für die Fülle an Tips. Hier kommen wir auch mit dem kleineren Dienstweg weiter. :wink:

 

Grüße

@o2_Manga 

Schön, daß ihr euch kümmert.

Danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung 😀

Hallo @Hey66 ,

das machen wir doch gerne. 

Du kannst dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. :blush:

 

Schaue doch auch gerne einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

mir geht es genauso wie den Leuten vor mir,

ich möchte den Mehrwertdienst von O2 kündigen.

Seit dem 14.01.2020 taucht in meinen Abrechnungen diese Mehrwertdienste/Premiumdienste von O2 auf, die ich weder selbst wissentlich abgeschlossen habe noch benutzt habe. Ich bitte diese sofort zu kündigen, alle Drittanbieter habe ich seit ein paar Minuten gesperrt. Ich brauche Hilfe.

Liebe Grüße,

  1. K.

Hallo @alice22 ,

 

ich habe die Deaktivierung und die Gutschrift der Kosten weitergeleitet. 

In Kürze solltest du zur Bestätigung eine SMS/Email erhalten. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo!,

mir geht es genauso!. Ich möchte den Mehrwertdienst von O2 kündigen, den ich weder gebraucht noch bestellt habe.

Ich bitte dieses zu kündigen; alle abos habe ich auch gesperrt, aber ich finde nichts wo ich es definitiv kündigen kann. Ich brauche  bitte Ihre Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

Maria

Hallo @Maria JC :relaxed:

 

welchen Dienst möchtest du kündigen? Bei Entertainment kannst du diese Dienste im o2 Entertainment-Bereich kündigen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 

Hallo,

 

Ich habe auch seit Juli Mehrwertdienste in meinen Rechnungen stehen von denen ich nichts weiß. Sie sind weder erklärt in der Rechnung noch habe ich irgendetwas wissentlich gebucht oder genutzt. 

Das Music Abo und Drittanbieter habe ich bereits deaktiviert. Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Patrick

Hallo @Maria JC ,

 

da du dich nicht erneut gemeldet hast, konntest du dein Anliegen schon klären?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @patricklo92 ,

 

bei dir handelt es sich um das o2 Music Pack. 

Wenn du dieses bereits wieder deaktiviert hast, dann wird es in der nächsten Rechnung nicht mehr mit aufgeführt und berechnet werden. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Maria JC ,

 

da du dich nicht erneut gemeldet hast, konntest du dein Anliegen schon klären?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria , ich habe alles gesperrt und im Entertainmentbereich geprüft das nichts abonniert ist und dann auf meine nächste Rechnung gewartet. 
Auch hier ist wieder ein Betrag von 7,99 € für Mehrwertdienste abgezogen worden. 
 

Da ich hier nichts abwählen kann und auch nicht weiß woher diese Buchungen kommen brauch ich Hilfe um diesen Dienst zu Kündigen!

Danke 

Gruß Maria JC

Hallo @Maria JC :relaxed:

 

welchen Dienst möchtest du denn kündigen? Geht es um einen o2 Dienst oder Drittanbieterservices? Letztere findest du unten in der Rechnung aufgeführt mit den Kontaktdaten.

 

Gruß,

Michi

Hallo, mir geht es wie den Vorredner*innen hier. 
Auf meiner Rechnung tauchen über 8€ für Mehrwertdienste auf, ich habe weder etwas gebucht noch ein Abo abgeschlossen. Ich kann nirgends einsehen wofür das sein soll? Das finde ich maximal merkwürdig. Ich brauche bitte Hilfe bei der Lösung und fände eine Rückerstattung angemessen. Danke im Voraus. 

Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Adresse: 

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

 

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883




Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613



Hat Ihr Mobilfunkanbieter keine Mobilfunkgarantie abgegeben und setzt er auch das Redirect-Verfahren nicht ordnungsgemäß um oder hält er die Garantie nicht ein, könnten Sie Schadenersatz von ihm verlangen. Lassen Sie sich dazu am besten fachkundig beraten, zum Beispiel bei Ihrer nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Gruß
Gmo

 

Hallo liebes O2 Team,
 

leider habe ich genau das selber Problem. Seit September 2021 erhalte ich eine erhöhte Rechnung.

Eine Nachschau in Einzelverbindingungen ergab, dass ich wöchentlich für O2 Music Paket bezahle.

Dieses sogenannten Mehrwertdienst nutze ich nicht, habe es nie abgeschlossen und wurde darüber auch nicht informiert.

 

Ich bitte um Klärung und Rückerstattung rückwirkend seit September.


 

Mit freundlichen Grüßen 

Widerspreche den Rechnungen schriftlich 

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

 

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883




Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613



Hat Ihr Mobilfunkanbieter keine Mobilfunkgarantie abgegeben und setzt er auch das Redirect-Verfahren nicht ordnungsgemäß um oder hält er die Garantie nicht ein, könnten Sie Schadenersatz von ihm verlangen. Lassen Sie sich dazu am besten fachkundig beraten, zum Beispiel bei Ihrer nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Gruß
Gmo

 

Hallo @Birdy_9 und @julivi ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldigt die lange Wartezeit. 

Habt ihr euer Anliegen bereits über die Kollegen der Kundenbetreuung klären können?
Oder braucht hier hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Hallo liebes O2 Team,
 

leider habe ich genau das selber Problem. Seit September 2021 erhalte ich eine erhöhte Rechnung.

Eine Nachschau in Einzelverbindungen ergab, dass ich wöchentlich für O2 Music Paket bezahle.

Dieses sogenannten Mehrwertdienst nutze ich nicht, habe es nie abgeschlossen und wurde darüber auch nicht informiert.

 

Ich bitte um Klärung und Rückerstattung rückwirkend seit Juli 2021


 

Mit freundlichen Grüßen 

Ralf Heil

Hallo,

das Abo kannst du selbst in mein-O2 beenden. Eine Erstattung erfolgt maximal für 8 Wochen. Und schon gar nicht bis Juli, wenn es seit September auftaucht.

 

Edit: Hier der Link https://www.o2online.de/entertainment/wallet?

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